Hallo ihr Lieben,

kurz zu mir...bei mir wurde letztes Jahr eine Knie-Arthroskopie durchgeführt.Es wurde gemacht:
Knorpel und Meniskusglättung,Synovektomie und lateral release..

DIe Schmerzen waren ne zeitlang weg, doch jetzt wurden sie wieder schlimmer und bin gestern erneut zum MTR.
Mein Arzt hat mir eine erneute Überweisung in die Orthopädie ins Krankenhaus gegeben, doch viel hat er nicht dazu gesagt.

Versteht hier evt. jmd den Befund?

- Lateral betonte Gonarthrose mit drittgradiger Meniskopathie des subluxierten Außenmeniskusvorderhorns mit Ödemnachweis im lateralen Hoffaschen Fettkörper in dieser Lokalisation.
-Oberflächliche Knorpelulzerationen im lateralen Kompartiment tibialseitig betont
-Angedeutete degenerative Überlastung des proximalen Außenbandes.VKB distal beginnend degenerativ ausgedünnt.Hinteres Kreuzband und mediales Kollateralband MR-tomographisch regelhaft.
-Chondropathische Knorpelausdünnung im medialen Kompartiment bei drittgradiger Meniskopathie des Innenmeniskushinterhorn mit Kontakt zur femoralen Gelenkfläche.
-Ansatzreizung des Pes anserinus
-Patella leicht lateralisiert mit erst bis zweigradiger Chondropathia patellae im Bereich der lateralen Retropatellarfacette.
-Plica mediopatellaris.Patellärer Halteapparat intakt bei diskreter Ansatztendinose des distalen Ligamentum patellae.
Umschriebener Reizerguss im Recessus suprapatellaris medialseitig.
-Postoperative Suszeptibilitätsartefakte im Bereich der Poplitealregion bei Zustand nach Metallentfernung im distalen Femur.

Ich danke schonmal für die Antworten.

LG