Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: neurolgischer befund ,keine reflexe,mrt hws!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "neurolgischer befund ,keine reflexe,mrt hws!" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.066

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard neurolgischer befund ,keine reflexe,mrt hws!

    hallo zusammen,
    wer kann mir da weiterhelfen weil ich mir irgendwie von den ärzten so abgetan vorkam,ohne richtige erklärung!
    bei mir wurde ein nlg gemacht und da heisst es unter anderem:

    msap des linken n.peronaeus distal verbreitert,proximal verbreitert und aufgesplittert.
    proximal beidseits geringere amplituden(unter 50%)

    in den tibialis-sep`s fanden sich keine sicheren auffälligkeiten allenfalls grenzwerte kortikale latenzen rechts.

    dann noch hws:
    flache protrusionen der hinterkanten hwk4/5,hwk5/6,hwk6/7 ,deutliche steilstellung der hws,in den übrigen segmenten überragen die bandscheibenhinterkanten nicht die dorsalen wirbelkörperkonturen.fehlhaltung der hws in 2 etagen.
    und wie gesagt sehr schwache reflexe:mer seitengleich schwach auslösbar!

    würde mich über hilfe freuen!
    MfG

  2. #2
    Medizinstudent
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    26.06.2012
    Beiträge
    243
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: neurolgischer befund ,keine reflexe,mrt hws!

    Hallo,

    zu den NLGs kann ich nichts sagen. Der Befund der HWS ist nichts halbes und nichts ganzes, kenne aber auch Ihr Alter nicht. Beidseits seitengleich, schwache Reflexe sind nicht krankhaft. Es kommt vor allem auf das Seitengleich an!

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    22.08.2012
    Beiträge
    11

    Standard AW: neurolgischer befund ,keine reflexe,mrt hws!

    Zitat von teeem Beitrag anzeigen
    Hallo,

    zu den NLGs kann ich nichts sagen. Der Befund der HWS ist nichts halbes und nichts ganzes, kenne aber auch Ihr Alter nicht. Beidseits seitengleich, schwache Reflexe sind nicht krankhaft. Es kommt vor allem auf das Seitengleich an!
    hallo,
    ich bin 35 jahre alt,was meinen sie mit nix halbes nix ganzes?
    und MER seitengleich schwach auslösbar,was heisst MER und ich dachte keine reflexe deutet auf was hin?
    sorry für die vielen fragen,aber danke!
    MfG

  4. #4
    Medizinstudent
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    26.06.2012
    Beiträge
    243
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: neurolgischer befund ,keine reflexe,mrt hws!

    Hallo,

    nichts halbes und nichts ganzes meint, das sie jetzt keine Veränderung im Röntgen haben bei der man sagen könnte: Diese Veränderungist für dieses und jenes Problem verantwortlich. Es ist nichts akut kaputt, es gibt aber Verschleißerscheinungen, die beginnen aber gerade bei der HWS bei jedem von uns bereits in der Pubertät.

    MER steht für Muskeleigenreflex, das sind die Reflexe bei denen Sie zur Auslösung mit den Hämmerchen traktiert werden. Kein Reflex ist nicht normal, wie bei Ihnen seitengleich schwach ist aber vollkommen normal!

    Alles Unklarheiten beseitigt?

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    22.08.2012
    Beiträge
    11

    Standard AW: neurolgischer befund ,keine reflexe,mrt hws!

    hallo,
    nochmal danke für die rasche antwort,ja,ich denke jetzt sind alle unklarheiten beseitigt!

    wobei der reflex am rechten bein,eigentlich gar nicht vorhanden war,aber egal und nochmals danke!
    liebe grüsse

Ähnliche Themen

  1. Mrt Befund, hab keine Ahnung
    Von Sunlee im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 18:59
  2. Reflexe
    Von lelemaus im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 14:01
  3. Keine Ahnung! Wer übersetzt mir den CT Befund
    Von Sandydaniel im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 21:33