Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: OP-Protokoll Athroskopie am linken Knie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "OP-Protokoll Athroskopie am linken Knie" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard OP-Protokoll Athroskopie am linken Knie

    Hallo,

    wer kann mir den für mich unverständlichen Teil meines OP-Protokolls übersetzen? Diagnose: ASK mit Innenmeniskushinterhornteilresektion und Knorpelglättung medialer Femurkondylus. Oberer Rezessus: Mäßige Synovialitis ...Retro/femoropatellar: Zentrale Einstellung der Patella, mäßige parapatellare Synovialitis. Medialer Rezessus: mäßige Synovialitis, kein freier Glenkkörper. Mediales Gelenkkompartiment: Am Medialen Femurkondylus besteht ein Knorpelaufbruch im Sinne einer Chondromalazie Grad II-III, der IM ist im Hinterhornbereich rupturiert. Es erfolgte IM-Teilresektionm. Duckbill-Punsch, ... Es läßt sich kein Meniskusgewebe in den Gelenkspalt luxieren. ... Knorpelglättung am medialen Femurkondylus ... So, ich hoffe alles richtig abgeschrieben zu haben. Dies sind nur die Teile, die ich nicht ganz verstehe Danke schon mal im vorraus.
    Geändert von Christiane (18.09.2011 um 11:28 Uhr)

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: OP-Protokoll Athroskopie am linken Knie

    Hallo

    Diagnose: Arthroskopie (Gelenkspiegelung) mit Entfernung des hinteren Anteils des Innenmeniscus und Knorpelglättung an der Gelenkfläche des Oberschenkels. Dieser war abgenutzt und eingerissen. Hier befindet sich auch eine leichte Gelenkhautentzündung. Abgesprengte, frei bewegliche Knorpel- und Knochenteile sind nicht sichtbar. Die Kniescheibe läuft korrekt in ihrem Gelenklager, auch hier leichte Gelenkhautentzündung der Gleitflächen.

    Gruß Christiane

Ähnliche Themen

  1. Bone Briuse Linken Knie , Bitte helft mir !
    Von tackec1511 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 11:52
  2. MRT Bericht vom linken Knie bitte übersetzen
    Von kleinemieze im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 12:38
  3. MRT Bericht vom linken Knie bitte übersetzen
    Von kleinemieze im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 10:51
  4. MRT-Befund vom linken Knie...
    Von chris6782 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 12:15
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 20:42