Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Östrogenwerte stark erhöht durch Fin

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Östrogenwerte stark erhöht durch Fin" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Östrogenwerte stark erhöht durch Fin

    Hallo

    Ich nehme seit ca. 7 Jahren Finasterid 1mg täglich gegen erblich bedingten Haarausfall. 2009 habe ich vor dem Start Blutwerte überprüfen lassen. Nun war ich wieder beim Arzt und habe die Werte noch einmal prüfen lassen. Die Leberwerte sind optimal, allerdings hat sich das freie Testosteron und das Östrogen stark erhöht. Prolaktin, DHEA-S und SHGB hat der Arzt nicht gemessen, da dies unnötig sei wenn keine Indikation bestehe (Beschwerden und andere Werte in Ordnung).

    Hier die Werte (in Klammern der Norm-Bereich):

    Freies Testosteron
    2009: 55.2 pmol/l (31-94) und 63.2 pmol/l (25-94)
    2016: 84.9 pmol/l (15.8-83.8 )

    Oestradiol
    2009: 64 pmol/l (<160) und 74 pmol/l (<198)
    2016: 158 pmol/l (40.4-161)

    Das Tesstosteron hat sich leicht erhöht und das Östradiol sehr stark. Der Arzt meinte, dass dies noch kein Problem sei, da im Normbereich und ich Fin weiternehmen könne.

    Was ist davon zu halten?

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Östrogenwerte stark erhöht durch Fin

    Hallo ..,

    hattest Du die Frage nicht schon einmal? Wenn Du Dich einmal mit dem Thema Aromatase beschäftigst erfährst Du die Ursache! Die möglichen Auswirkungen müssen halt überwacht werden!

  3. #3
    Gesperrt
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    13.07.2015
    Beiträge
    132

    Standard AW: Östrogenwerte stark erhöht durch Fin

    Was war denn jetzt ?

Ähnliche Themen

  1. Kanada: Grippeimpfung durch Apotheker erhöht Akzeptanz
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2016, 12:50
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2016, 17:40
  3. Zahl der Todesfälle durch Malaria stark zurückgegangen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2015, 19:50
  4. Genvariante erhöht Erdnussallergie durch Hausstaub
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2014, 16:30
  5. Herzinfarktrisiko durch Aids-Medikamente nur gering erhöht
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 19:20