Ich hab seid mehreren Monaten immer häufigere Schmerzen im Knie dass immer unbeweglicher wird, besonders beim Treppenssteigen oder bei Bewegung nach längerem Sitzen nach ca. 1 Std.
hab jetzt den MRT Befund bekommen und mein Orthopäde war nicht sehr auskunftsfreudig, hat nur gemeint das ein Kreuzbandeinriss sichtbar ist und physikalische Therapien verschrieben und gemeint ohne OP wird das nicht gehen. Ich wäre dankbar für mehr Infos: Hier der Befund
Hinweis auf laterales Subluxationssyndrom der Patella mit Lateraldezentrierung der Patella am gering flektierten Kniegelenk im Ausmaß von bis zu 15 mm. Hinweis auf chronischen derzeit mäßigen Hydrops im vorderen Kompartiment und oberflächlichen Knorpelläsionen im Bereich der femoropatellaren Gleitlager vorwiegend lateral. Kein Hinweis auf Meniskusruptur. Grad I und Grad II Degeneration des Meniscus medialis im Hinterhornbereich und des Meniscus lateralis im Vorderhorn, vor allem nahe der Vorderhornanheftung lateral. Ausgeprägter Verquellungszustand des vorderen Kreuzband mit partieller Ruptur der Faserzüge sowohl anteromedial als auch posterolateral im Synovialisschlauch. Auch Verquellung des hinteren Kreuzbandes. Hinweis auf Genu Varum. Geringe Zerrung des medialen Kollateralbandapparates. Adipositas. Hämatopoesebedingte femorotibiale und fibulare Markraumsignalrekonversion an deutlicher Ausprägung.

Zusätzlich wurde ich auch ins Labor geschickt um ein Differenzialblutbild machen zu lassen.

Ich wäre dankbar um Erklärung was gemeint ist, bzw. wozu das Blutbild nötig ist? - Vielen Dank