Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Röntgen beide Hände und Füße

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Röntgen beide Hände und Füße" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    08.05.2013
    Beiträge
    30

    Standard Röntgen beide Hände und Füße

    Guten Mittag miteinander,bin ich zum Röntgen überwiesen worden.
    Heute habe ich den Befund erhalten und bräuchte bitte eure Hilfe zur Übersetzung!

    Beide Hände.
    Rhizardarthrose
    Kompaktinsel im Bereich der Grundphalanx des Mittelfingers rechts

    Beide Füße
    Arthrosen im Großzehengrundgelenk
    Os tibiale externum li
    Bild wie bei Zustand nach alter Fraktur des OS metatasale 2 re, subcapital

    Ich weiss nichts von einer Fraktur im Fuß, Hatte mal einen Motorradunfall und lag im Spital, konnte ca ein halbes Jahr nicht gehen, wenn nur an Krücken.

    LG Anna

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Röntgen beide Hände und Füße

    Hallo Anna!
    Beide Hände
    Arthrose im Daumensattelgelenk.
    Kompaktinsel (weiß leider nicht, was das sein könnte)im Grundglied des Mittelfingers re

    Beide Füße:
    Arthrosen im Großzehengrundgelenk
    Os tibiale externum= ein kleiner Zusatzknochen neben dem Kahnbein/li Fuß
    re Fuß: am 2. Zeh (neben der Großzehe) Anzeichen einer alten Fraktur am Mittelfußknochen.

    Hatte mal einen Motorradunfall und lag im Spital, konnte ca ein halbes Jahr nicht gehen, wenn nur an Krücken.
    Weil Du Schmerzen im re Fuß hattest, oder weil Du noch andere Verletzungen hattest?
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    08.05.2013
    Beiträge
    30

    Standard AW: Röntgen beide Hände und Füße

    Hallo Josie,

    Vielen lieben Dank,
    ich hatte Schmerzen im Fuß. Die Ärzte meinten damals (1986) das ich eine Luxation hatte, daher würde der Schmerz kommen, richtig geröntgt wurde das nicht.........

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Röntgen beide Hände und Füße

    Halloi Anna!
    Nun weißt Du, warum Du nicht belasten konntest!
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    08.05.2013
    Beiträge
    30

    Standard AW: Röntgen beide Hände und Füße

    Hallo zusammen und einen schönen Abend,

    ich bin ein wenig angefressen wegen meinem Hausarzt. Erst lässt man mich bald 3 Stunden sitzen, dann schaut er sich meine Befunde und die Röntgenbilder und meint ( obwohl ich an Händen und Füßen Gelenkverschleiß habe, steht auch in dem Befund vom Frühwald) ..... na das passt schon alles.
    Ich habe ihn auf meine schmerzenden Gelenke hingewiesen, wo er drauf antwortete: Man soll nicht mehr Krankheiten hinein interpretieren als es ist....

  6. #6
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Röntgen beide Hände und Füße

    Hallo Anna!
    Ich habe ihn auf meine schmerzenden Gelenke hingewiesen
    Dann solltest Du vielleicht einen Orthopäden aufsuchen.
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Füße und Hände jucken. Hilfe!
    Von JayJay85 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2013, 18:26
  2. Immer kalte Hände und Füße?
    Von Famous im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.12.2012, 15:42
  3. Schwellende Hände und Füße.Wegen Hormonen?
    Von dominika im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 10:14
  4. Hände & Füße schwellen an, morgens aufgequollen...
    Von Sandra25 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 21:17
  5. Beide Füße Angeschwollen
    Von Bolith im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 15:28