Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Röntgen der LWS

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Röntgen der LWS" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Lächeln Röntgen der LWS

    Bitte, ich brauche eine Übersetzung meines Befundes.

    Lendenwirbelsäule ap und seitlich

    Reguläre Lendenlordose. Die Wirbelkörper der LWS sind nicht höhenreduziert. Zeichen einer incipienten Spondylose im Segment L2/L3. Die Bandscheibenfächer regulär. Kein Hinweis auf Listhese. Unauffällige SI-Gelenke beidseits. IUD in situ.

    Nach einem Sturz habe ich starke Schmerzen, besonders beim Sitzen und Aufstehen, auch wenn ich auf dem Rücken liege. Ich kann nur seitlich schlafen und mich sehr schlecht entspannen.
    Mein Arzt hat mir nur Schmerztabletten verschrieben und eine Salbe, doch es wird nicht besser.

    Vielen Dank und liebe Grüße

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.482
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Röntgen der LWS

    Hallo,

    die Lendenwirbelsäule hat eine normale Form, die Wirbelkörper haben eine regelrechte Höhe. Im Segment L2/L3 beginnender (incipient) Verschleiß (Spondylose). Die Bandscheiben sind unauffällig. Kein Hinweis auf Wirbelgleiten (Listhese). Das Iliosakralgelenk (die Verbindung zwischen Wirbelsäule und Becken, auch SI-Gelenk genannt) ebenfalls beidseits unauffällig. Spirale (IUD = Intrauterinpessar) an üblicher Position.


    Im wesentlichen also eine unauffällige Darstellung der Lendenwirbelsäule.

    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. LWS Röntgen
    Von mayanuyen im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2015, 11:20
  2. röntgen isg
    Von Schlumpfine im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2014, 15:45
  3. röntgen
    Von jess im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2013, 13:04
  4. Röntgen HWS
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 17:24
  5. Röntgen der HWS
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 17:23