Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Ruhe EKG

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ruhe EKG" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Medizinstudent
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    26.06.2012
    Beiträge
    243
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ruhe EKG

    Hallo,

    beim Long-QT-Syndrom sind bestimmte Ionenkanäle (besonders Kaliumkanäle) genetisch nicht normal. Diese Veränderungen sind aber immer da und nicht nur in bestimmten Situationen, es ist ein strukturelles Problem. Man kann bei Ihnen also absolut sicher sein, dass Sie kein Long-QT-Syndrom haben!

  2. #12
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    16.11.2012
    Beiträge
    26

    Standard AW: Ruhe EKG

    sie sind ein schatz!
    danke danke danke...

    war ja bei der auswetund vom 24 stunden EKG heute...alles ok...ermeinte nur das der PQwert zu vieloder zu wenig ist...weis nicht mehr was....

  3. #13
    Medizinstudent
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    26.06.2012
    Beiträge
    243
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ruhe EKG

    Hallo,

    ja die PQ-Zeit sollte zwischen 120-200 ms liegen. Bei Ihnen ist sie also marginal zu kurz. Das kann auch alleine durch die Messmethode/Ableitung kommen. Die Sache könnte man nochmal kontrollieren.

    Es gibt seltene Ursachen die eine zu kurze PQ-Zeit zur Folge haben. Aber es ist wirklich fragliche ob Ihre PQ-Zeit zu kurz ist! Bei einigen dieser Syndrome gibt es weitere spezifische EKG-Veränderungen, die sicher aufgefallen wären.

    Sollte die PQ-Zeit sicher zu kurz sein und weitere Veränderungen fehlen, so kann das letzendlich nur mit einer elektrophysiologischen Untersuchung des Herzens geklärt werden, diese ähnelt einer Herzkatheteruntersuchung.

    Aber wie gesagt ist diese PQ-Verkürzung nicht sicher! Also vllt einfach in einiger Zeit nochmal ein EKG machen lassen.

    Darf man fragen wieso sie all die Herzuntersuchungen bekommen? Gibt es Symptome?
    Viele Grüße!

    -teeem

  4. #14
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    16.11.2012
    Beiträge
    26

    Standard AW: Ruhe EKG

    hallo,
    ja,weil ich Herzrasen hatte...nur ein paar sekunden immer alle paar tage/wochen mal...
    der Arzt sagte,der Befund vom 24 stunden EKG ist unauffällig.....ich fragtenochmal echt,alles oker sagte das diePQ zeit ENTWEDER verkürzt ODER zulang ist...ich weis nicht mehr was er meinte!nur das er sagte,alles ok!
    mein Ruhe EKG hatte die kardiologin aucg gesagt das es ok wäre und diewerte habe ich ihnen ja schon geschickt...

    aber,ichhabe gelesen,das die computerauswertung nicht immer korekt ist...und die daten dieich ihnen geschickt habe,stehen auf dem ruhe EKG

  5. #15
    Medizinstudent
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    26.06.2012
    Beiträge
    243
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ruhe EKG

    Hallo,

    die PQ-Zeit ist wenn dann ein ganz kleines bisschen zu kurz, wie oben erklärt. Wenn das EKG und auch das 24-h-EKG in Ordnung war, können Sie darauf vertrauen!

  6. #16
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    16.11.2012
    Beiträge
    26

    Standard AW: Ruhe EKG

    ok...

    dieses bruguda syndrom...hätte man dasauch im EKG gesehn??


    lg

  7. #17
    Medizinstudent
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    26.06.2012
    Beiträge
    243
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ruhe EKG

    Hallo,

    wie kommen Sie jetzt auf ein Brugada-Syndrom?

  8. #18
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    16.11.2012
    Beiträge
    26

    Standard AW: Ruhe EKG

    kam beim arzt im fernsehn..."wartezimmerfernsehn"nennt sich das

  9. #19
    Medizinstudent
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    26.06.2012
    Beiträge
    243
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ruhe EKG

    Naja dann weiß ich nicht ob das so sinnvoll ist, wenn alle Patienten darüber nachdenken ob sie die gezeigten Krankheiten haben.

    Um es kurz zu sagen: Bei den gegeben Befunden spricht auch nichts für ein Brugada-Syndrom.

  10. #20
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    16.11.2012
    Beiträge
    26

    Standard AW: Ruhe EKG

    also,hätte man auch das im EKG gesehen

    was machen sie genau beruflich wenn ich fragen darf?
    LG

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ohnmachtsanfälle in Ruhe
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 19:14
  2. Herzstolpern in Ruhe
    Von Ricard im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 21:26
  3. Plötzlich Blutdruck von 140 zu 70 in ruhe
    Von unglücksrabe im Forum Schulmedizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 16:18
  4. Ratgeber - Ruhe bewahren
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 13:41