Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Ruhe EKG

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ruhe EKG" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #21
    Medizinstudent
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    26.06.2012
    Beiträge
    243
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ruhe EKG

    Nein, es gibt einige Formen bei denen das EKG unauffällig ist. Die Diagnose ist sehr schwierig. Man kann mit bestimmten Medikamenten eine eventuelles Brugadasyndrom im EKG demaskieren. Meistens wird jedoch eine nachgewiesene, schwere Herzrhythmusstörung, eine Verwandter der am plötzlichen Herztod gestorben ist oder ein vom Patienten selbst überlebter plötzlicher Herztod zur Diagnose erforderlich.

    Meistens kann mans jedoch im EKG sehen, jedenfalls Anhalte für das Vorliegen. Die gibt es bei Ihnen anscheinend nicht.

    Eine wie gesagt schwierige Diagnose, zu der es aber bei Ihnen keinen Anhalt gibt. Oft sind das führende Symptom Synkopen (kurze Bewusstseinsverluste).

    "Beruflich" bin ich Medizinstudent und natürlich dürfen Sie fragen!
    Viele Grüße!

    -teeem

  2. #22
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    16.11.2012
    Beiträge
    26

    Standard AW: Ruhe EKG

    und was Studieren sie medinisch genau

    also,wäre ich bestimmt schon in meinen 31 jahren mal umgekippt?


    mich macht esirre,nicht zu wissen welche PQ zeit der Arzt meinte!kurz oder lang und ob esvllt doch was bedeutet!

  3. #23
    Medizinstudent
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    26.06.2012
    Beiträge
    243
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ruhe EKG

    Ich studiere Medizin, wenn man damit fertig ist, ist man Arzt.

    Nein aber sie könnten ja theoretisch auch einen Hirntumor haben, für den besteht aber genausowenig Anhalt wie für ein Brugada-Syndrom. Man muss ja ein Symptom haben um nach einer Krankheit suchen zu können, es kann ja nicht jeder auf alles untersucht werden.

    Die PQ-Zeit ist wie gesagt wenn überhaupt ein wenig zu kurz. Normal ist 120-200ms, Ihre PQ-Zeit liegt bei 114ms. Da gibt es aber, wie ich oben erklärt habe, Messungenauigkeiten. Ihr Arzt war ja schließlich auch der Meinung das es nicht dramatisch ist.

    Ein Brugada-Syndrom und eine verkürzte PQ-Zeit haben aber definitiv nichts miteinander zu tun!

  4. #24
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    16.11.2012
    Beiträge
    26

    Standard AW: Ruhe EKG

    ich weis das es nix miteinander zu tun hat!
    die PQ zeit kann ein AV block sein oder ein WPW syndrom

    die daten wurden ja vomcomputer ausgedrpcükt..habe gelesen das die meistens nicht stimmen....und das war das ruhe EKG...
    ein anderer arzt hat ein 24 stunden EKG gemacht und dagte was wegen der PQ zeit..habe es aber vergessen ob kurz oder lang
    lg

  5. #25
    Medizinstudent
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    26.06.2012
    Beiträge
    243
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ruhe EKG

    Die PQ-Zeit ist wie gesagt wenn überhaupt ein wenig zu kurz. Normal ist 120-200ms, Ihre PQ-Zeit liegt bei 114ms.
    Lesen Sie was ich schreibe?

  6. #26
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    16.11.2012
    Beiträge
    26

    Standard AW: Ruhe EKG

    Zitat von teeem Beitrag anzeigen

    Man muss ja ein Symptom haben um nach einer Krankheit suchen zu können, es kann ja nicht jeder auf alles untersucht werden
    das weiß ich ja!

    bei dem Brugada syndrom,wäre ich trotzdem bestimmt schon malin ohnmacht gefallen!

  7. #27
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    16.11.2012
    Beiträge
    26

    Standard AW: Ruhe EKG

    Zitat von teeem Beitrag anzeigen
    Lesen Sie was ich schreibe?
    ja....mir wurde aber gesagt,das computer auswertungen nicht stimmen...und der wert ist vom computer ausgewertet!

  8. #28
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    16.11.2012
    Beiträge
    26

    Standard AW: Ruhe EKG

    eine PQ Zeit von 160 ms ist als normal anzusehen, auch 110 ms können bei jungen Leuten noch normal sein und haben keinen Krankheitswert(Streubreite der Messungen erstaunlich hoch)
    hat ein arzt jemand anderes beantwortet in einem Ärzteforum

  9. #29
    Medizinstudent
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    26.06.2012
    Beiträge
    243
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ruhe EKG

    Ich kann Ihnen nicht sagen ob sich der Computer verrechnet hat.

  10. #30
    Medizinstudent
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    26.06.2012
    Beiträge
    243
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ruhe EKG

    Zitat von clara2210 Beitrag anzeigen
    eine PQ Zeit von 160 ms ist als normal anzusehen, auch 110 ms können bei jungen Leuten noch normal sein und haben keinen Krankheitswert(Streubreite der Messungen erstaunlich hoch)
    genau das sag ich doch auch. Wo ist jetzt das Problem?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ohnmachtsanfälle in Ruhe
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 20:14
  2. Herzstolpern in Ruhe
    Von Ricard im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 22:26
  3. Plötzlich Blutdruck von 140 zu 70 in ruhe
    Von unglücksrabe im Forum Schulmedizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 17:18
  4. Ratgeber - Ruhe bewahren
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 14:41