hallöchen,
ja nun fange ich mir an sorgen zu machen. ich habe nach einer starken bronchitis, auf dringendem rat des lungenfacharztes, vor 3 monaten das rauchen aufgehört. der husten und die atemnot wurde aber nicht wesentlich besser. die lungenfunktion zeigt eine obstruktive vetilationsstörung, die spiroergometrie wiederum war recht unauffällig (mit ausnahme der herztätigkeit). nun wurde ein ct der lunge gemacht dessen befundung lautet...
bild einer leichtgradigen inhomogenen alveolitis, möglicherweise induziert im rahmen des nikotinabusus. keine zeichen eines wesentlichen emphysems. keine fibrotischen umbauten. kleine subpleurale rundherde, einmal im posterioren oberlappensegment rechts (sehr klein) , sowie latero basal im linken unterlappen (4-5mm), ich denke das aufgrund dieser veränderung ein kontroll-ct in 4-6 monaten zwingend erforderlich ist. kein zentraler tumoröser prozess, keine lymphome.

wiesiele gedanken muss ich mir machen zur zeit mach ich mir viele und der termin bei meinem lungenfacharzt ist erst in 3 wochen weil er im urlaub ist :-(

GLG