Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schilddrüsenwerte

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schilddrüsenwerte" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
T3 3,0 t4 1,13 ths 1,32...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.067

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Schilddrüsenwerte

    T3 3,0
    t4 1,13
    ths 1,32

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.481
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schilddrüsenwerte

    Toll, was sollen wir damit jetzt anfangen? Ohne klinisches Bild kann man willkürliche Werte in die Tonne treten...

  3. #3
    Verstand on!
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    04.02.2011
    Beiträge
    252

    Standard AW: Schilddrüsenwerte

    Stimmt ... ein paar Worte zum Befinden und evtl. noch die Normwerte für T3 und T4 wären sehr hilfreich, um dazu was sagen zu können.
    Waren es wirklich T3 und T4? Oder doch ft3 und ft4?

  4. #4
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.481
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schilddrüsenwerte

    Selbst wenn es außerhalb vom Referenzbereich liegen würde, kann man dennoch keine Aussage über mögliche Erkrankungen treffen. Da das klinische Bild unabdingbar ist. Denn Werte sagen deutlich weniger aus, als das Bild selbst.

    Aufgrund der Werte sollten wir eher von ft3 und ft4 ausgehen.

  5. #5
    Rettungssanitäterin Avatar von Catyline
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    01.04.2013
    Beiträge
    14
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schilddrüsenwerte

    ja ft3 und ft4 denke ich ehr. Allerdings fehlt der Rest.... Solche Werte kenne ich zu hauf und alles kann und nix muss

  6. #6
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.481
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schilddrüsenwerte

    Nunja, es scheint sich erübrigt zu haben. Vielleicht ist es auch einfach nicht so wichtig und dringend. Oder die Frage wurde schon anderorts beantwortet.

Ähnliche Themen

  1. schilddrüsenwerte ok?
    Von kaesemauke im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 17:20