Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schulterprobleme

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schulterprobleme" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    09.08.2012
    Beiträge
    2

    Standard Schulterprobleme

    Hallo,
    ich habe seit Jan. 2012 nach einem Sturz, Probleme mit meiner Schulter.Vorgestern war ich bei einer MRT, aber mein Arzt ist im Urlaub und ich verstehe den Bericht, den ich mitbekommen habe leider nicht .
    Da steht:
    Deutliche Strukturauflockerung der Supraspinatussehne mit ansatznahen wohl inkomplett bzw. gedeckten Defekten und rissartigen Veränderungen. Wohl reaktive liquide Strukturformation subacromial und subdeltoidal, wobei hier ein zusätzliches bursitisches Geschehen möglich ist.
    Kann mir jemand erklären was das bedeuten? Darüber wäre ich sehr froh, vielen Dank!!

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.065
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schulterprobleme

    Hallo Locke!
    Das MRT zeigt wohl einen nicht vollständigen Riß der Supraspinatussehne, man sieht rissartige Veränderung. Dadurch kommt es zu aufquollenen Gewebe/Narbengewebe?, wobei zusätzlich eine Schleimbeutelentzüdung möglich ist.
    Wortwörtlich kann ich es dir nicht übersetzen, aber ich denke, daß Du jetzt etwas klarer siehst.
    Gute Besserung

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    09.08.2012
    Beiträge
    2

    Standard AW: Schulterprobleme

    Hallo josie,

    vielen Dank für deine Antwort!! Ja, jetzt weiß ich in etwa was da los ist mit meiner Schulter. Bisher hatte mein Arzt die vermutliche Entzündung behandelt, aber geholfen hat es nicht. Na gut, das heißt wohl,dass evtl operiert werden muss.
    Danke dir nochmal!!

Ähnliche Themen

  1. Massive Schulterprobleme nach HWS OP mit Nervlähmung
    Von Sorela im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 23:57
  2. Schulterprobleme CT/Sono/ MRT - Befund -wie gehts jetzt weiter
    Von Sunflower66 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 22:10
  3. Schulterprobleme
    Von sonnenschein08 im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 15:01