Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Spondylodese Cage nicht eingebaut - Neue OP ????

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Spondylodese Cage nicht eingebaut - Neue OP ????" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    08.07.2010
    Beiträge
    5

    Standard Spondylodese Cage nicht eingebaut - Neue OP ????

    Hallo,
    ich hatte am 03.03.2010 eine ventrale Spondylodese mit ventraler Verplattung L5/S1. Ich war am Freitag zur Röntgenfunktionsaufnahme und CT- Untersuchung ohne Durchführung einer Myelographie (Ärzte entschieden sich dagegen , weil ich schon mal eine Memengitis hatte - zu Risikoreich).

    Nun steht in meinem Befund:

    Auffällig ist eine fehlende knöcherne Konsolidierung im Segment L5/S1. Der Cage erscheint auch nach über 18 Monaten nicht eingebaut.
    Unter dem V.a. eine Pseudarthrose würden wir der Patientin eine CT- gestützte Infilitration der Facettengelenke bei L5/S1 anbieten. Bei gutem Effekt wäre dann die Intrumentation des Segments angezeigt.

    Was heißt Pseudarthrose ?
    Bin ich mit der Diagnose arbeitsfähig (habe einen Rentenantrag laufen)
    Muß ich nun von hinten versteift werden

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Spondylodese Cage nicht eingebaut - Neue OP ????

    Hallo Schmatzi

    Das Implantat ist nicht knöchern eingebaut worden. Ist die Frage, warum das so ist. Sind bei dir Störungen des Stoffwechsels bekannt, z. B. Osteoporose oder so? Nimmst du Medikamente wie z. B. Cortison ein?
    Dir soll ein Medikament in die Zwischenwirbelgelenke gespritzt werden. Meistens wird ein Gemisch aus Schmerzmittel und Entzündungshemmer verwendet. Unter Umständen kann das die Heilung etwas verbessern. Mit Glück kommst du so um eine erneute OP herum. Die Chancen stehen fifty-fifty.
    Ob du dauerhaft arbeitsunfähig bist, hängt vor allem von deiner ausgeübten Tätigkeit ab. Aber die Stärke der Schmerzen, eingeschränkte Beweglichkeit, der aktuelle Befund und die Prognose spielen auch eine große Rolle. Das können die behandelnden Ärzte besser einschätzen als wir von der Ferne aus. Evl wirst du auch zum MdK geschickt.

    Gruß Christiane

Ähnliche Themen

  1. Spondylodese L5/S1?
    Von hummel dumm im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 23:18
  2. starke Schmerzen nach Impl Cage in HWS
    Von Mariechen im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 21:17