Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Was steht in meinem CT Bericht ??

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Was steht in meinem CT Bericht ??" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    08.07.2010
    Beiträge
    5

    Standard Was steht in meinem CT Bericht ??

    Hallo,
    Ich war heute zur CT Auswertung mein Neurochirurg meint es ist alles in Ordnung, im Bericht vom Radiologen steht meiner Meinung nach was anderes .

    Fragestellung: Z:n. LWS-OP

    Befund: Z:n. ventraler Spondylodese in Höhe L5/S1. Implantat intakt. Leichter Aufhellungsraum entlang der unteren Schrauben beidseits. Regelrechte Darstellung der Schrauben im L5. Wesentliche Durchbauungszeichen sind innerhalb des Zwischenwirbelraumes L5/S1 nicht erkennbar. Dorsale Bandscheibenprotrusionen in Höhe L3/L4 und L4/L5.

    Beurteilung: Bei Z.n. ventraler Spondylodese in Höhe L5/S1 V. a. Lockerung der Unteren Schrauben . Keine wesentlichen Durchbauungszeichen in Höhe L5/S1.Dorsale Bandscheibenprotrusionen in Höhe L3/L4 und L4/L5.

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Was steht in meinem CT Bericht ??

    Hallo Schmatzi

    Zustand nach Wirbelversteifung 5. Lendenwirbel/Kreuzbein
    Die Schrauben stehen so, wie sie stehen sollen. Das Implantat ebenso. Das Ganze ist offenbar noch nicht fest in den Knochen eingewachsen. Lockerung der unteren Schrauben, aus welchem Grund auch immer. Das ist ganz sicher nicht "in Ordnung".
    Bandscheibenvorwölbungen zwischen 3./4. Lendenwirbel sowie zwischen 4./5. Lendenwirbel.

    Wann war die OP? Hast du momentan Schmerzen oder andere Schwierigkeiten? Wie sieht die weitere Therapie aus?

    Gruß Christiane

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    08.07.2010
    Beiträge
    5

    Standard AW: Was steht in meinem CT Bericht ??

    Hallo Christiane

    Diese OP war am 03.03.2010, ich habe zu Zeit starke Schmerzen im Rücken, in beiden Hüften und dieser zieht über beide Po-Backen. Mein Nerochirurg betäubt mir gerade in 4 Sitzungen das Isosakralgelenk links (keine Ahnung wie das heißt) mit Kortison ambulat im OP, war heute zum 3. mal dort- aber die Schmerzen gehen nicht weg. Im September kommt die rechte Seite dran.
    Ich warte gerade auf meine Reha, habe vor 3 Wochen einen Antrag stellen dürfen.
    Physiotherapie hatte ich schon 3 mal a 6 Behandlungen- habe danach aber noch mehr Schmerzen.
    2007 hatte ich einen Bandscheibenvorfall L5/S1 , bei dieser OP war ich sehr unruhig ( zu wenig Nakosemittel ) und deßhalb wurde die Nervenwurzel angekratzt.
    Ich bin in der Schmerztherapie, da wird mir nur irgendetwas gespritzt hält leider nur ein Paar Stunden und dann sind die Schmerzen wieder da.
    Medikamente wie z.B. Tramal, Tinidil, Norspan-Pflaster usw. vertrage ich alles nicht- habe dann zwar alle möglichen Nebenwirkungen aber die Schmerzen gehen nicht weg.

    LG Antje

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    08.07.2010
    Beiträge
    5

    Standard AW: Was steht in meinem CT Bericht ??

    Hallo Christiane

    Diese OP war am 03.03.2010, ich habe zu Zeit starke Schmerzen im Rücken, in beiden Hüften und dieser zieht über beide Po-Backen. Mein Nerochirurg betäubt mir gerade in 4 Sitzungen das Isosakralgelenk links (keine Ahnung wie das heißt) mit Kortison ambulat im OP, war heute zum 3. mal dort- aber die Schmerzen gehen nicht weg. Im September kommt die rechte Seite dran.
    Ich warte gerade auf meine Reha, habe vor 3 Wochen einen Antrag stellen dürfen.
    Physiotherapie hatte ich schon 3 mal a 6 Behandlungen- habe danach aber noch mehr Schmerzen.
    2007 hatte ich einen Bandscheibenvorfall L5/S1 , bei dieser OP war ich sehr unruhig ( zu wenig Nakosemittel ) und deßhalb wurde die Nervenwurzel angekratzt.
    Ich bin in der Schmerztherapie, da wird mir nur irgendetwas gespritzt hält leider nur ein Paar Stunden und dann sind die Schmerzen wieder da.
    Medikamente wie z.B. Tramal, Tinidil, Norspan-Pflaster usw. vertrage ich alles nicht- habe dann zwar alle möglichen Nebenwirkungen aber die Schmerzen gehen nicht weg.

    LG Antje

Ähnliche Themen

  1. MRT- Bericht Febr.2012 + OP- Bericht Aug.2002
    Von Silli im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 22:50
  2. Irgendwas ist mit meinem Gehirn
    Von BlaBlub im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 13:14
  3. Diagnose F32.9 und was sag ich meinem Chef?
    Von Anonymisiert im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 21:06
  4. Was ist nur mit meinem KNIE los?
    Von Busy81 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 18:41
  5. Ich bin mit meinem Latein am Ende!!!
    Von Annett68 im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 21:02