Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sturz auf Ellbogen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Sturz auf Ellbogen" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    21.07.2016
    Beiträge
    2

    Standard Sturz auf Ellbogen

    Hallo,

    bin am Wochenende auf meinen Ellbogen gestürzt. Habe seit dem Schmerzen und kann den Arm kaum bewegen. Er wrude auch schon mit einer Gipsschiene ruhiggestellt. Da die Schmerzen nicht nachlassen, wurde heute ein CT gemacht. Leider habe ich noch keinen Befund. Kann mir bitte wer helfen und mir sagen, ob da was ist oder nicht? Habe erst am Montag beim Chirurgen wieder einen Termin....
    Danke
    Geändert von putzmuffi (22.07.2016 um 07:49 Uhr)

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Sturz auf Ellbogen

    Hallo ..,

    wenn man auf den Ellenbogen fällt, sind Schmerzen unvermeidlich weil da der Nervus Ulnaris "verhältnismässig ungeschützt" verläuft. Man könnte nun einmal einen Vergleich machen Ja und einmal die Aufnahme mit Deiner vergleichen.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Pradialheadfrac.png

    Ob nun jeder Radiologe in die Bilder seiner Patient ein C wie Copyright einbringt das wage ich zu bezweifeln!

    Gruss Stephan

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    21.07.2016
    Beiträge
    2

    Standard AW: Sturz auf Ellbogen

    hallo Stephan,

    vielen Dank für die Antwort. Hm ich habe jetzt mal die Bilder von mir wieder entfernt.
    Werde dann mal bis Montag warten.
    Viele Grüße Kerstin

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    13.07.2016
    Beiträge
    11

    Standard AW: Sturz auf Ellbogen

    Du solltest da auf deinen Arzt hören. Dieser sieht dich in echt und kann sicherlich eine bessere Prognose abgeben als wir "unbekannte" hier im Internet. Dass du Schmerzen hast, das glaube ich dir sofort. Es ist nie angenehm, wenn man auf den Ellbogen fällt.

Ähnliche Themen

  1. Sturz aus Kinderwagen
    Von Babylove im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 04:16
  2. Schmerzen Daumen bis zum Ellbogen
    Von Annika im Forum Erste Hilfe
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 18:15
  3. Sturz mit Inliner
    Von MoraLou im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 20:55
  4. Schleimbeutelentzündung am Ellbogen
    Von dannyboy2010 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 15:51
  5. Sturz in Schule
    Von MonCherie im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 10:26