Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Trichterbildung, Schwangerschaft

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Trichterbildung, Schwangerschaft" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.067

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Trichterbildung, Schwangerschaft

    Hallo,

    bin in der 32. Woche Schwanger und meine Ärztin hat gestern eine Verkürzung des GMH auf 28mm und eine Trichterbildung festgestellt.
    Wie besorgniserregend ist der Befund denn tatsächlich? Kann mir jemand dazu was sagen? Meine Ärztin riet mir nur zu noch mehr Ruhe und liegen und ich soll Magnesium nehmen.
    Wie hoch ist jetzt die Gefahr einer Frühgeburt?

    Danke für Antowrten!

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Trichterbildung, Schwangerschaft

    Hallo,
    wenn sich der GMH verkürzt, ist das immer ein Alarmzeichen, soweit ich mich noch an früher erinnern kann. Es kann schnell zu vorzeitigen Wehen kommen, besonders wenn man sich nicht schont. Deine Ärztin rät dir mit Recht zu mehr Ruhe. Auch wenn du schon in der 32. Woche bist, ist für die Entwicklung deines Babys doch jeder Tag, den es im Mutterleib verbringen kann, äußerst wichtig. Hör auf deine Ärztin, sie hat damit viel Erfahrung!
    Ich wünsche dir eine gute Restschwangerschaft und Geburt und viel Glück mit dem Baby!

Ähnliche Themen

  1. Fruchtwasserpunktion Schwangerschaft
    Von sanny678 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 06:30
  2. Schwangerschaft???
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 22:35
  3. Schwangerschaft?
    Von SunBun im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 07:39
  4. Schwangerschaft?
    Von mango1989 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 10:03
  5. Schwangerschaft?
    Von dilara im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 07:47