Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Übersetzung Befund des Dermatohistologischen Labors

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Übersetzung Befund des Dermatohistologischen Labors" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    67 Jahre
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Beiträge
    1

    Standard Übersetzung Befund des Dermatohistologischen Labors

    Hallo zusammen
    Ich habe folgenden Befund bekommen, vielleicht kann mir jemand den etwas erläutern. Es wurde mir am rechten Oberarm eine etwa 2 Euro-große Hautstelle entfernt. Der Arzt sagte das wäre eine Vorstufe zum weissen Hautkrebs gewesen.

    Befund:
    Großes Exzidat, Epidermis mit unregelmäßiger Akanthose und Hyperparakeratose. Gestörte Schichtung der Keratinozyten, Kernatypien, Dyskeratosen und Mitosen. Im oberen Korium entzündliches Infiltrat. Am unteren Rand finden sich Fettzellen. Die Schnittränder sind frei.
    Diagnose: Ausgedehnter Morbus Bowen (Carcinoma in situ)
    Anmerkung: Die Veränderung ist den vorliegenden Schnitten nach in toto exzidiert. Fadenmarkiertes Präperat.
    Befundung erfolgt unter Einbeziehung von Stufenschnitten.

    Frage dazu: kann ich davon ausgehen das es nachhaltig entfernt wurde oder kann der "Morbus Bowen" wieder kommen ?
    Danke schonmal

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.482
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Übersetzung Befund des Dermatohistologischen Labors

    Moin,

    die Veränderungen, die eingesandt wurden, wurden in toto entfernt. Das heißt, es wurde vollständig bis ins Gesunde Gewebe entfernt. Da es entfernt wurde, ist die Sache erledigt. Denn ein Carcinoma in situ hat noch nicht die Fähigkeit einer Streuung, weshalb es sich wirklich nur auf diese Fläche bezieht.


    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. MRT Befund Übersetzung LWS
    Von Sabine77 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2014, 17:59
  2. Befund-Übersetzung vom MRT der LWS
    Von Suppenhuhn im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2013, 18:38
  3. Übersetzung Mrt Befund
    Von Claudia22 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2013, 08:55
  4. MRT-Befund- Übersetzung
    Von Edel im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 10:24
  5. Übersetzung MRT Befund HWS
    Von Mariechen im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 11:53