Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Übersetzung LWS

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Übersetzung LWS" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Übersetzung LWS

    Hallo erstmal,

    habe mich eben erst angemeldet und komme direkt mit einer Frage. Habe seit Jahren mehr oder weniger Rückenschmerzen. Nun war es mal wieder soweit und diesmal hat mein Orthopäde dann auch mal ein MRT verschrieben. Den Bericht des MRts habe ich leider nicht mehr da, da der sich nun beim Arzt befindet. Der Orthopäde hat sich nicht soooo richtig ausgelassen über den Befund. Habe ihn konkret gefragt ob es sich denn nun um einen Bandscheibenvorfall handelt oder nicht, hat dann immer ausweichend geantwortet. Er hat mir aber Krankengymnastik verchrieben auf darauf steht " Rez. Lumbal-S. bei Protrusio L 3/4 u. L 4/5 und segementale Funktionsstörung. Was bedeutet das nun?

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Übersetzung LWS

    Eine Bandscheiben-Protrusion ist eine Vorwölbung der Bandscheibe, die in der Regel durch Zufall bei einer Untersuchung aus anderen Gründen entdeckt wird und bei den meisten Betroffenen keine Beschwerden macht. Sie sollte nicht mit einemBandscheibenvorfall verwechselt werden, bei der die Bandscheibe aus ihrem angestammten Ort herausquillt und auf andere Strukturen drückt, in der Regel auf die Nervenwurzeln, die aus dem Rückenmarkskanal in den Körper herausgehen.
    Rez. Lumbal-S. heißt, dass du immer wiederkehrende Schmerzen in der Lendenwirbelsäule hast, die Bandscheiben zwischen dem 3. und 4. sowie zwischen dem 4. und 5. Lendenwirbel sind vorgewölbt, die Funktionsstörung befindet sich in diesem Segment (Körperbereich).

  3. #3

    Standard AW: Übersetzung LWS

    Vielen Dank!

Ähnliche Themen

  1. MRT Übersetzung BWS
    Von ChrisianS im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 10:46
  2. MRT LWS übersetzung
    Von annalein im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 14:34
  3. Übersetzung des MRT HWS und BWS
    Von Hannapower im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 18:51
  4. MRT Übersetzung
    Von hape im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 19:32
  5. MRT - Übersetzung HWS
    Von Cinzia im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 16:03