Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Übersetzung meines CT Befundes

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Übersetzung meines CT Befundes" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    simulant
    Gast

    Standard Übersetzung meines CT Befundes

    halo alle zusammen
    ich bin neue hier und habe ein problem........ kann mir jemmand bei übersätzung helfen

    CT der LWS
    L3/4 : protrusion ohne relevante spinale oder neuroforaminale Enge.
    L4/5:bilaterale Spondylarthrosen,links mehr als rechts
    L5/6:Beidseitige Spondylarthrosen.normvariante mit Rotation des Wirbelkörpers und Fehlanlage des rechten Facettengelenks. Dieses steht horizontal zur Schnittführung. Protrusion. Rechtsbetonte neuroforaminale Enge.
    L6/S1:Fehlender dorsaler Bogenschluß. Fehlende Fusion im Bereich des rechten Wirbelbogens mit offener Lamina und degenerarativem Prozeß im Bereich dieses Psuedogelenks. Deutliche linksseitige Nebenbefund:Beidseitige ISG-Arthrosen.
    Danke

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: übersätzung

    Hallo,
    hier die Übersetzung:
    L3/4: Verschiebung/hervortreten von Wirbel oder Bandscheibe ohne Auswirkung auf Wirbelkanal oder Nervenaustrittkanäle.
    L4/5: beidseitige Abnützung der kleinen Wirbelsäulengelenke, links mehr als rechts
    L5/6: beidseitige Abnützung der kleinen Wirbelsäulengelenke, Abweichung vom "normalen" Körperbau mit Drehung des Wirbelkörpers und Fehlanlage des rechten Wirbelbogengelenks. Dieses steht waagrecht zur Schnittführung. Verschiebung. Rechtsbetonte Einengung des Nervenaustrittkanals.
    L6/S1: Fehlender hinterer Bogenschluß. Fehlende Vereinigung im Bereich des rechten Wirbelbogens mit offener Gewebeschicht und Abnützung im Bereich dieses Scheingelenks. Deutlicher linksseitiger Nebenbefund: Beidseitige Abnützung der Ileo-Sakral-Gelenke.
    Gruß gisie

  3. #3
    simulant
    Gast

    Standard AW: übersätzung

    Danke für überstzung.....
    mein eingentlicher problem ist das ich kribel. taubheit, und schmerzen in linken bein habe seit 10 tage ist das gleich rechts..... am anfang war de druch ib bein nur im unterschenkel jetzt ist der druck im knie und ich kann micht stehen... nach 2 min habe ich gefühl das ich breche in zwei teile...... trepen steigen ist ein qual.... ich habe immer schmerzen.....2 woche wahr ich im ortopediche klinik danach in AHB......habe ein trening program und stat besser mir gehts nur schlechter...... habe spritzen unter CT und CTPRT SCHON hinter mir..... die hilfe wahr auch von kurzer dauer... nach 3-4 tage wahr es gleich..... kann mir irgend wehr sagen was ich noch machen kan. ... ein ortopede ist für OP der andere wieder rum sagt da ist nix zu operieren.... ein sagt die muskel schwäche ist mein problem der andere meine knochen... und ich bin180cm gross wiege 68 kg treibe schon immer sport... im momment wie die schmerzen zu lassen...für irgend eine idee bin ich sehr dankbar♥ mein name simulant kommt nicht von irgend wo sonder ich fühle mich so.... bin verzweifelt.....( und im voraus entschuligung für meine schreib fehler)

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: übersätzung

    Hallo,
    Kribbeln, Taubheit verbunden mit starken Schmerzen sprechen schon für eine Nervenbeteiligung. Bei L4/5 zeigt sich ja auch eine Einengung. Ich würde auf jeden Fall ein Rezept für Physiotherapie (Krankengymnastik) beim Arzt holen - nicht abwimmeln lassen. Leider vergehen schon ein paar Tage, bis konservative Therapie anschlägt, wenn nicht sollte man doch an eine OP denken.
    LG gisie

  5. #5
    simulant
    Gast

    Standard AW: Übersetzung meines CT Befundes

    liebe gisie
    da liegt der problem.... ich habe schon kranken gimnastik und für aufbau muskel kraft ein trening .... der radiologe meint das die konservative behandlung bei mir ausgeschopft ist...... das wegen wahr ich im wiesbaden bei dr.peer joechel .... im dezember hate er mir geraten zu versuchen mit gezielten muskel aufabu und wenn keine besserung da ist dann könnte er mir mit zwei schrauben problem lösen.... aber jetzt acht monate später ist er eine andere meinung das laut dem kein bedarf ist und das es nur an muskel liegt....... ich habe keine ahnung was ich und wem noch glauben kann.......weil ich habe noch mehr an diagnostik zu bitten....... diagnose von loreley klinik: LUMBOISCHIALGIE LINKS FÜHREND BEI LUMBOSACRALER AÜFBAUSTÖRUNG´UND NPP L5/S1 ODER NACH NEUEM STAND L6/S1 WURZELREIZUNG;BECKENRINGSTÖRUNG; ZERVIKOCEPHALGIE UND -BRACHIALGIE LINKS FÜREND BEI NPPL3/4 UND MEHRSEGMENTALE FUNKTIONSSTÖRUNGEN........ dann habe ich noch im kurzen beurteilung von MRT LWS : bogenstörung in den segmenten L4/5 und L5/S1(also jetzt wiederL6/S1).daruber hinaus bandscheibenprotusion und bereits spondyloarthrosen........ liebe liebe gisie kannst du mir das irgendwie zusammne führen ......... ich habe schon gelernt viel ärzte viel meinungen aber das ein arzt zwei meinungen hat für ein problem.......vieleich hastu eine idee was ich noch versuchen kann.... ♥♥♥♥
    lg simulant ( bosch)

  6. #6
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Übersetzung meines CT Befundes

    Hallo,
    na ja 8 Monate, das ist schon ein bisschen lang her. Ich bezweifle, dass eine OP nach so langer Zeit noch eine Verbesserung bringen wird. Wenn sich die Beschwerden in letzter Zeit jedoch nochmals verschlechtert haben, liegt evtl. eine erneute Verschiebung der Bandscheibe vor.
    Der zweite Befund, den du bereit gelegt hast, sagt eigentlich das Gleiche. Du hast eine angeborene Fehlstellung im Lumbalen Bereich, und es liegen Abnützungserscheinungen vor. Die Nervenwurzeln sind gereizt. Wenn diese Reizung/Quetchung zu lange anhält, erholen sich die Nerven nicht mehr - auch nicht nach einer OP.
    Ich habe dir leider keinen vernünftigen Rat, ausser nochmals beim Arzt vorstellig zu werden.
    Gute Besserung
    gisie

  7. #7
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Übersetzung meines CT Befundes

    Hallo!
    Du solltest dir einen Termin bei einem Neurochirurgen holen, in Mainz gibt es z.B. die Schmerzklinik, dort kann man eine Schmerztherapie machen und es gibt eine Neurochirurgie.
    Hier der Link dazu:
    DRK Schmerz-Zentrum Mainz
    Auf der rechten Seite kannst Du einen grauen Kasten sehen, wo auch die Telefon-Nr der neurochirurgischen Ambulanz steht.
    Es gibt natürlich noch andere Neurochirurgischen Kliniken z.B. Uni Klinik Mainz Neurochirurgie.
    LG Josie

  8. #8
    simulant
    Gast

    Standard AW: Übersetzung meines CT Befundes

    ich danke euch beiden für euere muhe mir zu helfen...♥

Ähnliche Themen

  1. Bitte helfen Sie mir mit Erklaerung meines Befundes
    Von schoxana im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 19:24
  2. Bitte um Übersetzung meines MRT-Befundes der LWS
    Von Raal im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 15:17
  3. Hätte eine frage bez. meines Befundes
    Von rising_girl im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 21:00
  4. Ich bitte um "Übersetzung" meines MRT Befundes
    Von Foierengel im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 19:58
  5. Erbitte Hilfe bei der "Übersetzung" meines Befundes
    Von alias1005 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 10:33