Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Übersetzung MRT Befund linkes Knie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Übersetzung MRT Befund linkes Knie" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4

    Standard Übersetzung MRT Befund linkes Knie

    Hallo.
    Wer kenn mir bitte meinen heutigen MRT-Befund meines Knies übersetzen?

    Geringgradig vermehrter Gelenkerguss.
    Retropattallare Knorpelabdeckung mit mehreren mittelgradig ausgeprägten fissuralen Läsionen im VErlauf der Christa patellae. Keine bis zur Grenzlamelle reichenden Defekte.
    Gleitbahnseitig keine höhergradige Chondropathie.
    Im lateralen Kompratiment sind die Knorpelabdeckungen intakt.
    Der Aussenmeniskus zeigt keine dehiszenten Risse.
    Medial leichte Abflachung der Knorpelabdeckungen, ebenfalls ohne umschriebene Läsionen. Mensikus mit streifiger horizontal verlaufender Signalstörung durch die Hinterhornbasis bis an die intercondyläre Anheftung reichend, hier kleinere ,jedoch offentbar nicht komplett durchzeichende Einrisse und angrenzend winzige Ganglienstruktur in der Eminentia des Tibiakopfes.
    Kreuz und Kollateralbänder sind nicht ruptiert. Die poplitealen Weichteile stellen sich regulär dar.

    Berurteilung:
    Geringer ERguss. Mässige retropatellar Chondromalazie.
    Kleinere Einrisse an der interconaylären Anheftung des Innnenmensikushinterhornes.
    Keine Bandrupturen.

    Vielen Dank.

    Josi

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4

    Standard AW: Übersetzung MRT Befund linkes Knie

    Schade,das man über google diese SEite findet,sich aber niemand dafür zuständig fühlt,
    meine Frage zu beantworten.
    Ich bin echt enttäuscht und kann diese Seite nicht weiterempfehlen.

  3. #3
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.482
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Übersetzung MRT Befund linkes Knie

    Hallo JosiB,

    das könnte daher kommen, das wir das freiwillig machen und, soweit möglich, unsere Hilfe anbieten. Das man dann eben eine gewisse Geduld haben muss, versteht sich doch hoffentlich von selbst. Schließlich sind viele noch berufstätig und müssen sich auch privat um Angelegenheiten kümmern.

    In dieser Zeit haben Sie sich doch sicherlich noch einmal bei Ihrem behandelnden Arzt vorgestellt. Normalerweise sollte dort erklärt werden, was denn nun mit dem Knie los ist... Oder waren Sie etwa seit der MRT-Untersuchung nicht mehr bei Ihrem behandelnden Arzt, der Sie auch überwiesen hatte?

    Berurteilung:
    Geringer ERguss. Mässige retropatellar Chondromalazie.
    Kleinere Einrisse an der interconaylären Anheftung des Innnenmensikushinterhornes.
    Keine Bandrupturen.
    Sie haben eine geringe Flüssigkeitsansammlung im Kniegelenk, sowie eine Erweichung des Gelenkknorpels hinter der Kniescheibe. Es zeigten sich im MRT kleinere Einrisse im hinteren Bereich des Innenmeniskus zwischen den Fortsätzen. Keine Bänderrisse (d.h. Kreuzbänder, Innenband, Außenband, Seitenband, ect. sind unauffällig).



    Beste Grüße

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4

    Standard AW: Übersetzung MRT Befund linkes Knie

    Danke Herr Dr. Baumann. Ich bin ein sehr geduldiger Mensch und arbeite selbst im Internet seit über 10 Jahren *g*...Danke das sie sich die Zeit genommen haben,mir einen TEil davon zu übersetzen. Ich habe nur Ultraschall und KRAnkengymnastik verschrieben bekommen. Hilft denn dies auch gegen die Flüssigkeitsansammlung im Kniegelenk?

    LG Josi

  5. #5
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.482
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Übersetzung MRT Befund linkes Knie

    Guten Tag,

    gegen die leichte Flüssigkeitsansammlung müssen Sie nichts machen. Das bildet sich erfahrungsgemäß recht schnell zurück. Solche Flüssigkeitsansammlungen kommen bei Entzündungen oder traumatischen Verletzungen immer zustande. Da reicht einfaches Schonen vollkommen aus. Die Krankengymnastik fördert die Rückbildung auch noch einmal.

    Viele Grüße

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4

    Standard AW: Übersetzung MRT Befund linkes Knie

    Dankeschön lieber Dr. Baumann für Ihre schnelle und problemlose Bemühung meines Anliegens..

  7. #7
    Interessierter Laie Avatar von Äskulap
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    13.11.2013
    Beiträge
    418

    Standard AW: Übersetzung MRT Befund linkes Knie

    Zitat von JosiB Beitrag anzeigen
    Danke Herr Dr. Baumann. Ich bin ein sehr geduldiger Mensch und arbeite selbst im Internet seit über 10 Jahren *g*...Danke das sie sich die Zeit genommen haben,mir einen TEil davon zu übersetzen. Ich habe nur Ultraschall und KRAnkengymnastik verschrieben bekommen. Hilft denn dies auch gegen die Flüssigkeitsansammlung im Kniegelenk?

    LG Josi
    Dr. Baumann meinte hier nicht das er im Internet arbeitet.

    Er kriegt hier für Ratschläge absolut kein Geld so wie auch sonst niemand, daher ist es für keinen Arzt oder User verpflichtend Ihnen hier Ratschläge zu geben.

    Er arbeitet in seiner Arbeitszeit als Chirurg und in seiner FREIZEIT gibt er hier wie andere User auch, Ratschläge.

    Und wenn keiner Lust hätte Ihren Beitrag zu lesen oder zu beantworten dann liegt das sozusagen im Ermessen der User.

    Grüße

  8. #8
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.482
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Übersetzung MRT Befund linkes Knie

    Zitat von JosiB Beitrag anzeigen
    Dankeschön lieber Dr. Baumann für Ihre schnelle und problemlose Bemühung meines Anliegens..
    Bitte, kein Problem!


    Viele Grüße aus der Pfalz,

    Baumann

Ähnliche Themen

  1. MRT-Befund linkes Knie
    Von Mandy32 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2013, 14:56
  2. MRT linkes Knie - Übersetzung gesucht
    Von BMA im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2012, 17:41
  3. MRT Befund linkes Knie
    Von olli85 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 18:35
  4. Übersetzung MRT Befund linkes Knie
    Von Dudi im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 21:19
  5. Mrt Befund linkes Knie, bitte um Übersetzung
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 15:48