Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Übersetzung MRT Befund linkes Knie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Übersetzung MRT Befund linkes Knie" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    27.10.2017
    Beiträge
    3

    Standard Übersetzung MRT Befund linkes Knie

    Hallo,
    was bedeutet der MRT Befund linkes Knie: "Beginnende Ausbildung einer Bursa semimembranosa.
    Ganz herzlichen Dank für die Antworten!

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.538

    Standard AW: Übersetzung MRT Befund linkes Knie

    Hallo Trainerin,

    äh schon eine etwas seltsame Frage, in Normalfall hat jeder einen Schleimbeutel zwischen dem medialen Kollateralband (Innenseite des Schenkels und der Semimembranosasehne.
    Also wäre es ratsam, mehr als nur einen ganz kurzen Satz, aus einem Befund heraus zu nehmen und zu schreiben. Ja und den Rest raten zu lassen.

    Gruss Stefan

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    27.10.2017
    Beiträge
    3

    Standard AW: Übersetzung MRT Befund linkes Knie

    Integument: Enthesiopathie am Pes anserinus, Enthesitis des medialen Gastrocnemiuskopfes am distalen Femur. Beginnende Ausbildung einer Bursa emimbranosa.

  4. #4
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.538

    Standard AW: Übersetzung MRT Befund linkes Knie

    Also hier und hier scheint der Ort des Geschehens zu sein. Die Enthesiopathie ist eine deutlich schmerzhafte Erkrankung des Sehnenansatzes. Hier bei dem zweiköpfigen Wadenmuskel an der Beininnenseite am unteren Oberschenkelknochen. Dieser Schleimbeutel (Bursa semimembranosa.) befindet sich in der Kniekehle. Ja und an der Aussenseite im Bereich des Kollateralbandes ist der zweite Schleimbeutel Bursa Pes anserinus, und die Sehnenansätze von drei Muskeln - Musculus Sartorius - Musculus Semitendinosus und Musculus gracilis (dies zusammen ist Pes anserinus superficialis)

    Enthesitis wäre ein Muskelansatz (Sehnenansatz) Was hier unter beginnenden Ausbildung der Bursa emimbranosa. bezeichnet wird ist wahrscheinlich eine Neuausbildung. Ob es hier noch andere Hintergründe gibt wie z.B.eine EAA (Athritisform) ? Aber dies trifft zumeist männliche Patienten ( 70 / 80 %)

    Integument wäre die Haut / Hülle.

    VG Stefan
    Geändert von StefanD. (29.10.2017 um 18:22 Uhr)

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    27.10.2017
    Beiträge
    3

    Standard AW: Übersetzung MRT Befund linkes Knie

    Hallo Stefan, ganz lieben Dank. Ich habe mich sehr über deine Antwort gefreut.
    Ich habe die Besprechung beim Arzt erst Donnerstag, war aber neugierig nachdem mir der Befund per Brief vorab zugestellt wurde.
    Da ich nebenberufliche Spinning-Trainerin bin ist es für mich jetzt interessant wie so etwas behandelt wird.
    Wahrscheinlich geht das mit einer Sport-Pause einher?

  6. #6
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.538

    Standard AW: Übersetzung MRT Befund linkes Knie

    Hallo ..,

    nun ja die Behandlung verläuft je nach Schmerzbild.
    Also medikamentös z.B. COX-2 Inhibitoren - Muskelrelaxanzien Ansonsten das Übliche also T.E.N.S. (Stromtherapie) Krankengymnastik, Massagen , Wärme oder halt Kälte
    Massagen, Ja und auch wichtig Verringerung der Belastung des Schmerzbereiches.
    So u.U. eine Bandage oder auch progressive Muskelentspannung nach Jacobson (hier
    ) Aber ich schätze Du wirst schon merken was wie lange noch geht. Wichtig ist halt eine entsprechende Schmerzbehandlung. Weil Schmerzen chronisch werden können. Ja und dann möchte ich Dir nicht über den Weg laufen!

    VG Stefan

Ähnliche Themen

  1. MRT Befund linkes Knie - Bitte um Übersetzung
    Von Filiz S. im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2016, 16:01
  2. Übersetzung MRT Befund linkes Knie
    Von JosiB im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 11:10
  3. MRT linkes Knie - Übersetzung gesucht
    Von BMA im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2012, 18:41
  4. Übersetzung MRT Befund linkes Knie
    Von Dudi im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 22:19
  5. Mrt Befund linkes Knie, bitte um Übersetzung
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 16:48