Hallo zusammen!

Ich habe meinen MRT Bericht erhalten und verstehe leider nur Bahnhof. Kann mir jemand von Euch vielleicht helfen

Kernspintomogrphie der li. Achillessehne

Messbedingungen: Sagittal T1 gew., axial T1-gew. fettsupprimiert TIRM, sagittal T2 gew. flash.
Flexspule

Es zeigt sich eine spindelförmige Verdickung der Achillessehne mit homogener Binnenstruktur. Die T2-gew. Bilder zeigen eine dezente signalreiche peritendinöse Flüssigkeitsansammlung sowie eine geringe intraarticuläre Flüssigkeitsansammlung im OSG. Des weiteren minimale Flüssigkeit in der Bursa calcanei und im Ansatzbereich der Plantarfascie am Calcaneus. Unauffällige Darstellung der knöchernen Strukturen mit regulärem Knochenmarksignal und erhaltener signalarmer cortikaler Randbegrenzung. Intakte Bandstrukturen. Altersentsprechender unauffälliger Articulationsknorpel.

Beurteilung:
Chronische Tendopathie mit dezenter Peritendinitis. Ebenfalls sehr dezente Plantarfasciitis im Ansatzbereich. Minimaler Reizerguss im OSG. Keine Bandläsion. Keine knöcherne oder Knorpelläsion.

Bitte helft mir mit einer Übersetzung, die auch ich als medizinischer Laie verstehe....Vielen Dank....