Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Unverständliche Untersuchungsberichte

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Unverständliche Untersuchungsberichte" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.068

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Unverständliche Untersuchungsberichte

    Ich habe folgenden Untersuchungsbericht bekommen:
    Mit junktionaler melanozytärer Hyperplasie und Melanophagen einhergehende subepidermale Sklerose bzw analoge sklerodermiforme Narbenzone, hier ohne eindeutigen epithelialen Tumornachweis. Kein Nachweis von Telangiektasien. Kein Nachweis von Basaliomstrukturen.
    Kann mir jemand helfen, das zu verstehen?

  2. #2
    Medizinstudent
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    26.06.2012
    Beiträge
    243
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Unverständliche Untersuchungsberichte

    Hallo,

    ich gehe mal davon aus das dies ein Befund aus der Pathologie zu einem entnommen Hautstück ist, es wäre aber auch wichtig woher das stück Haut stammt, ich könnte mir vorstellen das es aus dem scheidenbereich stammt?!

    Der von Ihnen gepostete Abschnitt einer pathologischen Befundung beinhaltet nur den beschreibenden Teil, die Interpretation fehlt hingegen.

    Mit junktionaler melanozytärer Hyperplasie und Melanophagen einhergehende subepidermale Sklerose bzw analoge sklerodermiforme Narbenzone (Nur beschreiben der Struktur des Gewebes), hier ohne eindeutigen epithelialen (Zellverbände die auf Oberflächen wachsen)Tumornachweis. Kein Nachweis von Telangiektasien (vergrößerte Hautäderchen). Kein Nachweis von Basaliomstrukturen(Basaliom, ein weißer Hautkrebs, liegt nicht vor.

    Hoffe es ist etwas klarer, aber interessanter für Sie wär die Beurteilung des Pathologen.
    Viele Grüße!

    -teeem