Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ich versuche nochmal eine Antwort zu bekommen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ich versuche nochmal eine Antwort zu bekommen" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    04.03.2012
    Beiträge
    3

    Standard Ich versuche nochmal eine Antwort zu bekommen

    Hallo,

    ich habe da mal eine bzw zwei Fragen ;o).

    Seit bei mir mit 23 ein EKG gemacht wurde bin ich unter Dauerbeschuss...Damals wurde routinemäßig eines erstellt (ich glaube wegen einer OP) und dann musste ich noch andere Untersuchen machen wie Schall und BElastungs EKG. Ich hörte wie der Arzt damals sagte, wenn ich eine ältere Person wäre, würde man von einer Sauerstoffunterversorgung sprechen. Erst seitdem ich 2006 das erste Mal beim Kardiologen war, weiß ich was seitdem in den Befunden tatsächlich drinnen steht : präterminale T-Negativierungen in V1-V6, Repolarisationsstörunegen, Rhytmusstörungen Lown I, Und einen minimalen Tricuspidalis Reflux (das ist doch eine Klappendefekt, oder). (Ich hatte früher häufig Mandelentzündungen, die dann entfernt worden sind, aber eine eventuelle Entszündung unbemerkt am Herzen ausgelöst haben...dann hatte ich zwei SS-Gestosen. Bin 34 Nichtraucherin und bin normalgewichtig).

    Der Arzt sagte beim Schall im Dez 2011: Nichts GRavierendes. Im Befund las ich dann das mit der KLappe. Hmmm.

    Kann mir einer die Zusammenhänge oder etwas davon erläutern..vielleicht hat einer ähnliches?
    LG, Sophie

  2. #2
    Krankenpfleger + RA
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    14.08.2012
    Beiträge
    3
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ich versuche nochmal eine Antwort zu bekommen

    Hi Sophie,

    T-Negativierungen können ein Hinweis auf eine alte Sauerstoffunterversorgung sein, aber nich bei so einem Großen Bereich v1 bis V6. Das hört sich nach einer kleinen Fehlfinktion in der Erregungsrückbildung an.
    RhythmusstörunGen wie bei dir Grad 1 nach Lownklassifizierung haben viele. Das sind einfach nur ein paar Extraschläge, also auch nicht weiter besorgniserregend.
    Dann der Reflux an der Tricuspidalappe: Ich habe den Begriff Reflux in Verbindung mit einer Herzklappe noch nicht eher gehört, aber ich denke, dass damit eine kleine Undichtigkeit gemeint ist und ein wenig Blut in den Vorhof zurück fließt und eine minimale Undichtigkeit an den Segelklappen kommen auch häufig als Normalbefund vor (25% glaube ich mal gelesen zu haben) also nicht weiter Besorgniserregend.
    Was hast du denn für Beschwerden

    Ich glaube eine Endokarditis hättest du wohl mitbekommen und das Krankenhaus hat ja vor und nach der Mandel op ein Labor gemacht und da wäre es auch aufgefallen.

    Es liest sich meist schlimmer als es ist ;-)


    Alles Gute

    NACA7

Ähnliche Themen

  1. Nochmal zu Brust/Rückenschmerzen
    Von Lisa1986 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.01.2015, 18:54
  2. Nochmal bitte eine Knie-OP Übersetzten.
    Von giga im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 13:46
  3. Kurze Frage.. bitte um eine schnelle antwort
    Von Viktor K im Forum Erste Hilfe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 22:14
  4. Patienten sollen vom Arzt eine Rechnung bekommen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 17:10