Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wert C-reaktives Protein

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wert C-reaktives Protein" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    03.12.2014
    Beiträge
    1

    Standard Wert C-reaktives Protein

    Hallo
    ich bin total verunsichert seit ich gestern den Befund meiner Routineblutuntersuchung erhalten habe.
    Mein Wert C-reaktives Protein ist 7,0 +
    Auch mein Eisenwert liegt bei 136
    Der Arzt meinte so eine Erhöhung des C.....Protein kann was harmloses aber auch was schlimmes sein.
    Nach vielem googeln etc. bin ich noch verunsicherter. Ab wann ist den der Wert richtig bedenklich?
    Ich hatte ca. 3,5 Wochen vor der Blutabnahme eine Mittelohrentzündung und direkt in der Woche vor der Abnhahme einen Pilz. Kann dieser hohe Wert davon kommen?
    Können Pilze diesen Wert auch beeinflussen oder nur Viren etc.?
    Vielen Dank für Antworten.

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.482
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wert C-reaktives Protein

    Hallo,

    ja, das erhöhte CRP kann auch auf abgelaufene Infektionen und Entzündungen zurückzuführen sein. Der Wert ist aber alleine recht unspezifisch. Wirklich relevant wird er dann, wenn auch eine Erhöhung der Leukozyten vorliegt. Besonders hoch scheint er auch nicht zu sein. Wenn Sie sich fit und gesund fühlen, müssen Sie sich diesbezüglich keine Sorgen machen.

    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. Protein C Erhöhung
    Von BBienchen im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 13:21
  2. Protein beschleunigt Knochenheilung
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 19:10
  3. Protein hemmt Ausbreitung von Tumorzellen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 18:11
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 10:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 19:00