Online wird alles besser – so soll jetzt auch unsere Quartalsabrechnung zu aller Zufriedenheit per Netz unserer KV übermittelt werden. Nur noch ein paar Mausklicks statt einer altertümlichen Diskette, die von einer Sekretärin der KV in vorsintflutlicher Handarbeit in den PC geschoben wurde. Begeistert war ich, ohne Frage, bis ich einen Kostenvoranschlag für die Installation von KV-SafeNet auf dem Tisch hatte. Über 600 Euro für die Installation, dazu monatliche Folgekosten von 20 Euro. Dafür soll es ziemlich datensicher sein, dafür kann ich bundesweite Online-Anwendungen nutzen und mich im KV-Netz tummeln. Das ist ja schön, trotzdem habe ich mit diesen erheblichen Summen zur Bereicherung meines online-Lebens ein Problem. Es wird nicht bei 20 Euro pro Monat bleiben, wie bei vielen anderen Innovationen werden die Gebühren immer weiter steigen. Das ist so sicher wie die im Fall begriffenen Regelleistungsvolumina. Für die verlangten Summen würde ich gerne zu meiner KV nach Münster fahren und persönlich eine Diskette in den PC der freundlichen Mitarbeiterin schieben.

[Weiterlesen...]


Information:
In diesem Forum gehen direkte Antworten auf Nachrichten
meist ungelesen unter. Am besten Sie erstellen ein eigenes
Thema in einem unserer passenden Foren, wenn Sie über
diese Nachricht diskutieren möchten.