Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Alkoholentzug

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Alkoholentzug" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.066

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Alkoholentzug

    Hallo liebes Forum.

    Ich bin zu der Erkenntnis gelangt, dass ich alkoholkrank bin. Kann mir hier jemand Tipps geben, wie ich möglichst schnell (innerhalb der nächsten 8 Tage) an einen klinischen Entzug komme?
    Klar muss ich zuerst zum hausarzt wahrscheinlich. Aber wie sind die Erfahrungen? Kann so etwas so schnell funktionieren? Privat steht für mich eine Menge auf dem Spiel und ich muss schnell etwas tun....

    Danke für eure Hilfe!

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Alkoholentzug

    Hallo!
    DAs würde mich sehr wundern, wenn Du so schnell einen Therapieplatz bekommen würdest, wichtig ist doch, daß der Andere in deinem privaten Umfeld sieht, daß Du was tun willst und das solltest Du dann auch machen.
    Sprich mit deinem HA, nimm Kontakt mit den anonymen Alkohlikern auf, dort bekommst Du auch Tips, die sicher hilfreich sind.
    Kann es sein, daß dein "priv. Umfeld" dich schon öfters darum bat, etwas zu tun und Du es nicht für notwendig erachtet hast?
    Mein Rat ist auf jeden Fall, tätig zu werden und das auch durchzuziehen, daß das nicht innerhalb 1 Woche gehen wird, das müßte jedem klar sein.
    Wichtig ist, daß Du einen Anfang machst und das "Ziel dann nicht aus dem Auge verlierst"

    Alles Gute
    LG JOsie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    07.10.2012
    Beiträge
    1

    Standard AW: Alkoholentzug

    Ja, da hast du Recht. Mein privates Umfeld hat mich schon öfter darum gebeten. Und ich habs verpeilt.

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Alkoholentzug

    Hallo Grune!
    Ja, da hast du Recht. Mein privates Umfeld hat mich schon öfter darum gebeten. Und ich habs verpeilt.
    Wichtig ist, daß Du jetzt auch zu dieser Erkenntnis gekommen bist und etwas dagegen tun willst. Es ist nie zu spät!
    Trotzdem wird es seine Zeit dauern, bis Du einen Therapieplatz bekommst, aber es ist wichtig, auf der Warteliste zu stehen.
    Geh die nä Tage zu deinem HA und besprich es mit ihm, er wird dir sicher weiterhelfen.
    LG Josie

  5. #5
    Prostatakrebs Erfahrung Avatar von jacekw
    Name
    Jacek
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Wohnort
    Ostfildern
    Mitglied seit
    09.10.2012
    Beiträge
    28

    Standard AW: Alkoholentzug

    So funktioniert es am besten:
    Du muß zuerst eine Überweisung vom Hausarzt ins Krankenhaus bekommen, zum entgiften.
    Von dort, nach ein paar Tagen wirst Du weitergeleitet in Entzugskrankenhaus, wahrscheinlich für 2 Wochen, wobei in der ersten Woche darfst Du das das Haus nicht verlassen. Von dort krigst Du eine Überweisung/Empfehlun zur einer Rehabilitationklinik, meistens für 1 halbes Jahr.

    Alles Gute
    JacekW