Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Amitriptylin

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Amitriptylin" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Amitriptylin

    Holla,

    Auf Grund einer umfangreichen PTBS nehme ich seit gut 3 Monaten 10mg Amitriptylin (hauptsächlich als Schlafhilfe genutzt) und musste leider Anfang der Woche auf 20mg erhöhen (ich reagiere sehr empfindlich auf Psychopharmaka, deswegen diese geringe Dosis). Ich nehme es immer um 19h. Seitdem habe ich immer ab ca. 17h Kopfschmerzen.

    Mir ist bekannt, das zu Beginn und Dosisänderung Nebenwirkungen auftreten. Die sind ja auch noch da (Kreislaufschwierigkeiten, schwitzen, trockene Nasenschleimhaut).

    Ist da ein Zusammenhang? Ich habe keine Lust immer wieder abends 2 Paracetamol zu nehmen, damit ich wenigstens halbwegs aus der Wäsche gucken zu können.

    Gruß

    spokes

  2. #2
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Amitriptylin

    Hast du mit deinem behandelnden Arzt über die Nebenwirkungen gesprochen?? Es gibt mittlerweile so viele Psychophamaka, ggf. kommt ein anderes auch in Frage (auch wenn du eine Zeit von 2-3 Wochen bis zur Wirkung in Kauf nehmen musst).

  3. #3

    Standard AW: Amitriptylin

    nein, ich habe noch nicht mit ihm über die Nebenwirkungen gesprochen. Davor waren die Nebenwirkungen ja nach einer guten Woche verschwunden.