Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Angst vor erneuter OP

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Angst vor erneuter OP" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    ringo
    Gast

    Standard Angst vor erneuter OP

    Hallo Ihr da draußen !
    Ich bin ein Neuling und suche nun auf diesem Weg nach Hilfe.
    Vor knapp 3 Jahren war ich an Magenkrebs erkrankt und machte so einiges durch.
    Nach 5stündiger OP raus aus dem OP-Saal und 1 1/2 Stunden später wieder rein
    innere Blutungen. Zu Hause angekommen nach 2 Wochen Abzees an der Leber wieder rein und unter CD gestochen und dabei Gallengang erwischt aber nicht gemerkt.
    1 1/2 Woche später wieder OP Blutvergiftung Gallensäfte im Bauchraum. 1 Woche
    künstliches Koma und dann noch 6 Wochen Krankenhaus. Jetzt muß ich wieder ins Krankenhaus Narbenbruch wahrscheinlich durch das 3 malige öffnen der Bauchdecke.
    Habe natürlich eine panische Angst davor.
    Wer hat Erfahrung mit Narbenbruch und kann etwas die Angst nehmen.
    Danke das Ihr euch das durchgelesen habt und mir vielleicht etwas die Angst nehmen könnt.
    Tschüß Ringo

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Angst vor erneuter OP

    Hallo Ringo!

    Also Narben brechen meistens nicht einfach so, sondern dann wenn sie primär schlecht veheilt sind oder wenn man sich bei körperlichen Aktivitäten zuviel zugemutet hat. Keine Narbe ist unendlich belastbar.

    Die Op an sich wird nicht stundenlang andauern. Die Narbe wird dabei geöffnet und neu vernäht. Wenn das Krankenhaus Wert auf Hygiene legt, verläuft die Heilung meist ohne größere Probleme.
    Bei deiner Vorgeschichte ist es verständlich, daß du Angst hast. Aber dir hielft nur eines: tief Luft holen, Augen zu und durch. Immerhin läßt du dich auf diese OP ein mit der Aussicht auf ein beschwerdefreieres Leben.

    Ich wünsche dir viel Glück! Erzähle doch mal danach, wie es gelaufen ist.

    Gruß Christiane

  3. #3
    ringo
    Gast

    Standard AW: Angst vor erneuter OP

    Zitat von Christiane Beitrag anzeigen
    Hallo Ringo!

    Also Narben brechen meistens nicht einfach so, sondern dann wenn sie primär schlecht veheilt sind oder wenn man sich bei körperlichen Aktivitäten zuviel zugemutet hat. Keine Narbe ist unendlich belastbar.

    Die Op an sich wird nicht stundenlang andauern. Die Narbe wird dabei geöffnet und neu vernäht. Wenn das Krankenhaus Wert auf Hygiene legt, verläuft die Heilung meist ohne größere Probleme.
    Bei deiner Vorgeschichte ist es verständlich, daß du Angst hast. Aber dir hielft nur eines: tief Luft holen, Augen zu und durch. Immerhin läßt du dich auf diese OP ein mit der Aussicht auf ein beschwerdefreieres Leben.

    Ich wünsche dir viel Glück! Erzähle doch mal danach, wie es gelaufen ist.

    Gruß Christiane
    Hallo Christiane
    Vielen Dank für deine Zeilen die mir Mut machen sollen, aber selbst wenn ich die Augen schließe kommt im Hinderkopf wieder alles von damals hoch. Ich werde es aber mir
    trotzdem zu Herzen nehmen und mein bestes versuchen.
    Mitte Ende November gehe ich ins KH und werde mich wenn alles gut geht hinterher
    bei dir melden.
    Tschüß und Danke Ringo

Ähnliche Themen

  1. Supertendin 5 Ampullen: Erneuter Glasfund in Ampulle
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 19:30
  2. erneuter Neurodermitisschub bei 7,5 jährigem
    Von Alexapaass im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 20:23
  3. angst vor erneuter thera und diagnose!
    Von Marika im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 19:46
  4. AOK offenbar vor erneuter Fusion
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 11:20
  5. Erneuter Harnwegsinfekt
    Von hannibal im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 00:27