Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Angst vor erneuter OP

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Angst vor erneuter OP" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    ringo
    Gast

    Standard Angst vor erneuter OP

    Hallo Ihr da draußen !
    Ich bin ein Neuling und suche nun auf diesem Weg nach Hilfe.
    Vor knapp 3 Jahren war ich an Magenkrebs erkrankt und machte so einiges durch.
    Nach 5stündiger OP raus aus dem OP-Saal und 1 1/2 Stunden später wieder rein
    innere Blutungen. Zu Hause angekommen nach 2 Wochen Abzees an der Leber wieder rein und unter CD gestochen und dabei Gallengang erwischt aber nicht gemerkt.
    1 1/2 Woche später wieder OP Blutvergiftung Gallensäfte im Bauchraum. 1 Woche
    künstliches Koma und dann noch 6 Wochen Krankenhaus. Jetzt muß ich wieder ins Krankenhaus Narbenbruch wahrscheinlich durch das 3 malige öffnen der Bauchdecke.
    Habe natürlich eine panische Angst davor.
    Wer hat Erfahrung mit Narbenbruch und kann etwas die Angst nehmen.
    Danke das Ihr euch das durchgelesen habt und mir vielleicht etwas die Angst nehmen könnt.
    Tschüß Ringo

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Angst vor erneuter OP

    Hallo Ringo!

    Also Narben brechen meistens nicht einfach so, sondern dann wenn sie primär schlecht veheilt sind oder wenn man sich bei körperlichen Aktivitäten zuviel zugemutet hat. Keine Narbe ist unendlich belastbar.

    Die Op an sich wird nicht stundenlang andauern. Die Narbe wird dabei geöffnet und neu vernäht. Wenn das Krankenhaus Wert auf Hygiene legt, verläuft die Heilung meist ohne größere Probleme.