Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Angst vor Narkosearzt

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Angst vor Narkosearzt" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    03.03.2010
    Beiträge
    5

    Standard Angst vor Narkosearzt

    Hallo!
    Ich weiss nicht ob ich in dieser Ecke mit meiner Frage richtig bin. Ich gehe am Montag zur Schulter-OP. Bis Freitag war ich ganz ruhig. Am Freitag hatte ich meine Voruntersuchung und alles ist i.O. Das lezte Gesapräch war der Narkosearzt und der war der Hammer. Über die Narkose hat er kaum gesprochen, der wollte nur wissen ob ich gläubig bin. Als ich dies verneite, legte der richtig los. Er wollte mich von den Nutzen des Betens überzeugen. Gott liebt mich und hat einen Plan und lauter so Zeugs. Ich hab dann gesagt, dass mir die Liebe meiner Familie das wichtigste ist, da sagte der doch zum Abschied in richtig beleidigten Ton "Na dann wünsch ich Ihnen viel Glück mit der Liebe Ihrer Familie"
    Also bis Freitag war ich ganz ruhig, aber jetzt bin ich völlig fertig. Der Mann soll bei mir die Narkose machen. Ich überlegt ob es möglich ist das ganze noch abzublasen. Ist alles schon unterschrieben und muss eigentlich auch dringend gemacht werden. Will mir auch nicht noch den ganzen Unmut der restlichen Ärzte zuziehen- weiß ja jetzt gar nicht wie die dann drauf sind. Also vor der Nakose habe ich höllische Angst.

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    53 Jahre
    Mitglied seit
    29.03.2009
    Beiträge
    21

    Standard AW: Angst vor Narkosearzt

    Ich würde schnellstens das Gespräch mit dem Oberarzt suchen

    LG
    Claudi

  3. #3
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Angst vor Narkosearzt

    Ich würde darum bitten, dass ein anderer Arzt die Narkose macht. Solche Aussagen haben rein gar nichts in einem Aufklärungsgespräch über die Narkose zu tun. Und auch nach deiner Unterschrift kannst du natürlich diese widerrufen und alles absagen.

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    03.03.2010
    Beiträge
    5

    Standard AW: Angst vor Narkosearzt

    Hallo, Ihr Lieben!
    Habe alles gut überstanden. Ich habe am Tag vor der OP beim Oberarzt, welcher auch operiert hat nur ganz kurz verlauten lassen, dass ich gern einen anderen Narkosearzt möchte. Der hat ohne Kommentar die Ärtze bei den 2 Op`s getauscht. Gewundert hat mich warum er nicht gefragt hat wieso - vieleicht war ich nicht die erste die sich beschwert hat. Aber ist mir jetzt auch egal. Glück hatte ich auch, dass ich die Tablette vor der Narkose etwas kurzfristig bekommen hatte, so war ich noch munter und konnte mir den neuen Arzt noch mal angucken und sogar noch mal kurz reden. Hab nämlich bei einer früheren OP die schlechte Erfahrung gemacht, dass ich noch mit Schlauch im Hals aufgeweckt bin und das war ein Gefühl wie Ertrinken, also richtig Mist. Bin diesmal aber ordentlich im Aufwachraum munter geworden und mir gings eigentlich ziemlich gut. Da die Schulter jetzt schon viel beweglicher und schmerzfreier ist wie vor der OP, kann ich sagen, die Schinderei hat sich gelohnt.

  5. #5
    Arzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    54 Jahre
    Mitglied seit
    03.06.2010
    Beiträge
    9
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Angst vor Narkosearzt

    Hallöchen,
    na da ist ja noch mal alles gut gegangen
    Dem Narkosearzt hätte ich auch nicht vertraut, denn das Gespräch vorher hatte rein gar nichts mit dem Narkosegespräch zu tun.

    Immer noch Kopf schüttel

    LG Barbara

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    27.06.2010
    Beiträge
    6

    Standard AW: Angst vor Narkosearzt

    Ich glaube auch Gott,bin sehr gläubig, aber es gibt Menschen , die sind nichtgläubig . Und ich denke man sollte anderen Menschen nicht einen Glauben aufzwingen.Mein Narkosearzt hat mich befragt ,wegen Krankheiten udn Allergien und war sehr freundlich und sagte als es soweit war. Jetzt kommt der Rotkäppchensaft.
    und im Nullkommanichts war ich weg.

    LG Dor

Ähnliche Themen

  1. angst
    Von cksachsen im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 10:06
  2. Angst vor Hodentorsion
    Von Satoshi im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 11:36
  3. Hab Angst Schilddrüse
    Von Schwippschwapp im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.2008, 18:59
  4. Angst vor erneuter OP
    Von ringo im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 19:27
  5. Angst vor Krankheiten
    Von Jasmin86 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 18:43