Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Beziehungsprobleme

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Beziehungsprobleme" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Leather Rebel
    Gast

    Standard Beziehungsprobleme

    Hallo,

    ich habe seit 5 Jahren Probleme in meiner Beziehung, die psychischer Natur sind. Mit meiner Partnerin bin ich seit über 1 Jahr verheiratet. Dennoch lüge ich sie zu oft an, mache zu viele DInge hinter ihrem Rücken, im Streit schweige ich und sage nur, das ich mich ändern will, ich will es auch, aber ich bekomme es nicht hin. Im Srteit neige ich oft zu Depressionen oder haue ab für ein paar Stunden.

    Ich vermute, es liegt viel an meiner Kindheit, da ich von meinen Eltern sehr schlecht behandelt wurde und nie gelernt habe, was Liebe ist und was sie bedeutet. Ich war immer ein Einzelkind.

    Mir ist mittlerweile klar, dass ich eine psycholgosche Behandluung bracuhe - meine Frage ist, was für eine Art Arzt mein Problem lösen könnte und es Empfehlungen für einen Arzt in Hamburg gibt?

    Beste Grüsse

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Beziehungsprobleme

    Grüß dich,

    ich würde dir primär eine Vorstellung bei einem psychoanalytisch versierten Psychologen empfehlen, ein Psychiater (=Arzt) würde bei dir allenfalls eine Persönlichkeitsstörung feststellen - was dir nur bedingt weiterhelfen würde.

    Die Tatsache, dass du dir der Problematik voll bewußt bist, macht einen Therapieerfolg recht aussichtsvoll, wenn es auch sicher etwas länger dauern dürfte und damit auch eine Kostenfrage werden könnte.

  3. #3
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Beziehungsprobleme

    ich kann mich uro nur anschließen.
    hatte und habe selber probleme, auch in meiner vorhergehenden beziehung.

    wenn du bereit bist, dich zu öffnen und so macht es den anschein, hast du echt gute chancen, wieder in ein "normales" leben zurückzufinden.

    bin bei einem sehr guten psycho-therapeuten und auf einem guten weg.

    wenn du erstmal selber wieder mit dir zurecht kommst, wäre vielleicht auch eine paar-therapie eine gute idee.

    ich wünsch dir ganz viel kraft, dass du es schaffst.

  4. #4
    Leather Rebel
    Gast

    Standard AW: Beziehungsprobleme

    Hallo,

    erstmal ganz lieben Dank für die info, das bringt mich ja schgonmal einen Schritt weiter.
    Habt ihr denn einen Tip, wo ich in Hamburg so einen psychoanalytischen Arzt finden kann? Gibt es vielleicht ein regionales Forum, wo Erfahrungen mit bestimmten Ärzten ausgetauscht werden oder sowas?

    Und wißt ihr, wie das mit den Kosten läuft? Ich dachte, ich suche mir ienen Arzt, melde das bei der Krankenkasse an und die genehmigt mir ein paar Stunden oder eben nicht. Ist das falsch gedacht oder wie läuft das? Und mit welchen Kosten kann man da je Stunde mit rechnen, so ganz grob?

    Beste Grüsse und einen schönen Sonntag noch!

  5. #5
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Beziehungsprobleme

    hallo,

    also ich hab mir ne überweisung von meiner rheumatologin geben lassen.
    irgendwann kam dann auch ein brief von der krankenkasse, dass die die kosten für 25 stunden erstmal übernehmen.

    versuchs doch mal über deinen hausarzt.

    geschätzte kosten? keine ahnung.

    es gibt mit sicherheit foren, in denen ärzte empfohlen werden, hab da leider noch nicht geschaut. aber ich kann meinen doc mal fragen, ob er jemanden kennt.
    aus welcher region kommst du nochmal?

  6. #6
    Leather Rebel
    Gast

    Standard AW: Beziehungsprobleme

    Hi,

    ich komme aus Hamburg. Das wäre total lieb, wenn DU das nochmal nachfragen könnest! DAmit ich endlich mal loslegen kann. Ich warte schon viel zu lange und von alleine wird es ja doch nicht besser. Auch wenn ich dsa immer gedacht habe.

    Liebe Grüsse!

  7. #7
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Beziehungsprobleme

    oki, morgen weiß ich mehr

  8. #8
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Beziehungsprobleme

    tml, aber leider weß mein psycho-therapeut auch niemanden.
    versuchs doch erstmal.
    ich hab meinen übers netz.ich hab ein foto von meinem gesehn und da war er mir sympathisch..

    versuchs mal mit therapeutenfinder.com oder unter info-aerzte.de

  9. #9
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    69 Jahre
    Mitglied seit
    19.09.2007
    Beiträge
    8

    Standard AW: Beziehungsprobleme

    das gleiche prpblem hatte mein ex mann auch da hilft wirklich nur ne gute psychotherapie die ärztekammer kann dir adressen geben deine krankenkasse auch ganz liebe grusse heike