Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Borderline?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Borderline?" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    09.06.2008
    Beiträge
    6

    Standard Borderline?

    Ich denke ich habe Borderline. Der Vater meiner Freundin hat Borderline, und meine Freundin erzählt mir ständig von ihm und von seinen "Macken" durch Borderline. Naja, das Problem ist, das mir diese "Macken" ziemlich bekannt vorkommen. Da habe ich mich im Internet schlau gemacht und solch einen Test (weiß nicht ob man solchen Tests trauen kann) gemacht. Der mir dann sagte dass der Verdacht auf Borderline besteht. Ich habe meiner Freundin erzählt dass ich glaube auch so etwas zu haben. Doch sie dachte ich mach mich über ihren Vater lustig.

    Ich bin mir wirklich sicher das ich nicht normal da oben bin.

    Wie kann ich mir helfen lassen?

    MfG

    edit:

    Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, was für Probleme ich habe. Naja ich bin echt faul. Ich habe sehr oft eine Nullbock Stimmung. Wenn ich Nachts dunkle Wege entlang gehe, fühle ich mich oft Verfolgt und schaue mich immer um. Wenn ich das Haus verlasse, muss ich nach einigen Metern nochmal zurück gehen und schauen ob die Tür auch richtig abgeschlossen ist. Das sind jetzt die Symptome die mir gerade in den Sinn kommen.
    Geändert von Ragnar (09.06.2008 um 11:11 Uhr)

  2. #2
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Borderline?

    Hi Ragnar,

    eine Borderline-Erkrankung kann ein Neurologe feststellen.

    Ob Deine Syptome wirklich für einen Borderline sprechen, wird Dir hier niemand sagen können. Das Feld der infrage kommenden psychischen Erkrankungen ist so vielfältig, daß nicht immer sofort ein Borderline dahinterstecken muß.

    Deine Null-Bock-Stimmung könnte auch von Deinen aktuellen Halsbeschwerden kommen, wenn man sich krank fühlt, hat man nun mal keine Lust auf nix.

    Die Sache mit dem Schlüssel bzw. ob die Tür abgeschlossen ist, schaust Du dann nur einmal nach oder gehst Du mehrmals zurück um nachzuschauen? Würde ich eher nicht als Borderlinesymptomatik sehen.

    Aber all das kann nur sicher der Neurologe ausschließen.

    LG, Andrea

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    09.06.2008
    Beiträge
    6

    Standard AW: Borderline?

    Die Nullbock Stimmung war schon vorher.

    Und das mit der Tür. Ich muss schon wirklich voll bei der Sache sein um später nicht zurück laufen zu müssen. Also genau aufpassen das ich die Türe verschliesse.

    Ich gehe einfach nicht mehr zurück, da ich weiß, dass ich sie abgeschlossen habe, trotzdem ist ein Drang da zurückzugehen und nachzusehen.

    MfG

  4. #4
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    05.02.2007
    Beiträge
    60

    Standard AW: Borderline?

    Hallo Ragnar,

    ich habe Borderline - fest diagnostiziert - und kenne Deine beschriebenen Symptome bei mir nicht. Allerdings habe ich schon sehr viele Menschen mit psychischen Störungen kennengelernt. Der Tick mit der Tür hört sich für mich als nicht Professionelle doch eher nach einem kleinen Kontrollzwang an.

    Bezüglich des Internettest - viele Menschen haben diverse Züge, die im übertriebenen Maße krankheitstypisch für Borderliner sind ohne jedoch selber erkrankt zu sein.

    Solltest Du einen Leidensdruck unter Deinen Symptomen verspüren gebe ich Andrea recht und würde zum Gang zu einem Neurologen raten.

    LG Leonie

  5. #5
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Borderline?

    Hallo Ragnar,

    wenn du dich über Borderline informieren möchtest, schau doch mal hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Borderl...tsst%C3%B6rung

    Ansonsten wäre ein Psychiater eigentlich der richtige Ansprechpartner,
    der kann dir dann auch definitiv sagen, ob bei dir eine Persönlichkeitsstörung vorliegt.

    Gruß

    Michael

  6. #6
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Borderline?

    Borderliner haben andere Symptome als du...geh am besten mal zu einem Psychiater, der kann dir dann eine endgültige Diagnose stellen.
    Meine VERMUTUNG geht in Richtung Depression und Zwangsstörung (wenn man schon von einer Störung sprechen kann).

  7. #7
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Ravenna
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    17.08.2008
    Beiträge
    139

    Standard AW: Borderline?

    internet tests wuerde ich nur bedingt trauen...ich mach das wie bei horoskopen und glaube nur die guten sachen ^^

Ähnliche Themen

  1. Borderline
    Von Mely im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 21:36
  2. Borderline - Grenzgänger zwischen Extremen
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 19:10
  3. Verdacht auf Borderline bei meiner Frau
    Von beamon im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 10:57