Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bourn Out und Psychiater ?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bourn Out und Psychiater ?" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.066

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Bourn Out und Psychiater ?

    Hallo,

    mein Arzt hat bei mir Burn Out diagnostiziert. Nun soll ich zum Psychiater gehen.
    Kann mir jemand schildern, wie so eine Sitzung beim Psychiater verläuft ?

    LG

  2. #2
    Fühlt sich wohl hier Avatar von sei
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    22.10.2006
    Beiträge
    159

    Standard AW: Bourn Out und Psychiater ?

    Hi,
    zuerst wird der Psychiater mit dir eine Anamnese machen, den Krankheitsverlauf und auch deine persönlich Situation besprechen, wahrscheinlich auch einige Untersuchungen machen (Blutwerte, Schilddrüse etc.).
    Dann wird er dir eine Therapie vorschlagen, entweder Psychotherapie oder Medikamentös oder beides. Er wird dir ganz genau erklären was es mit den Medikamenten auf sich hat, falls er dir welche verschreibt (wenn die Erklärungen zu dürftig sind, einfach fragen was noch nicht klar ist).
    Wenn du dann Medikamente bekommst wirst du öfter hin müssen um zu schauen ob sie wirken oder Nebenwirkungen haben, in dem Fall können andere probiert werden.
    Wenn du gut eingestellt bist wirst du regelmäßige Termine haben um den Medikamentenspiegel, Blutwerte....zu kontrollieren und auch zu besprechen wie es dir geht.

    Es ist nicht unangenehm zu einem Psychiater zu gehen, es ist auch kein Hexenwerk was er macht und du wirst voll einbezogen. Wenn es nicht so ist und du nicht mit ihm zurecht kommst solltest du nicht aufgeben und dir einen anderen suchen, aber normalerweise gibt es da keine großen Probleme und ist auf jeden Fall erfolgsversprechend.
    Du wirst deinen Burn-Out leichter in den Griff bekommen wenn du zu einem Psychiater gehst, der Verzicht darauf wäre unnötige Quälerei.
    Das Glück kann man nur schätzen,wenn man das Unglück kennt.

Ähnliche Themen

  1. Psychiater bauen umfassende Forschungsdatenbank auf
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 19:10
  2. Nichterscheinen beim Psychiater
    Von Topmic im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 20:38
  3. Großes Interesse an Facharztvertrag für Psychiater, Neu
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 17:30
  4. Bundeswehr fehlen Psychiater
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 19:30
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 13:12