Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Depersonalisation?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Depersonalisation?" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Depersonalisation?

    Hallo Lovealien,

    grundsätzlich ist es wohl so, dass man sich, (ohne Überweisung) gegen Entrichtung der Praxisgebühr von 10 Euro, direkt an einen Facharzt wenden kann. (dieser kann dann z.B. gegebenenfalls eine Überweisung zum Allgemeinmediziner ausstellen)

    Vielleicht ist es aber auch sinnvoll, dass Du Dir einen neuen (bzw. zusätzlichen) Hausarzt sucht.
    Es gibt auch Dinge, die man lieber mit einer "neutralen" Person besprechen möchte. Da wäre die Kombination Vater-Hausarzt dann nicht so sinnvoll. Ich kenne das auch so, dass man bei einem Facharzt dann entscheiden kann, ob der Hausarzt von den Ergebnissen unterrichtet werden soll.
    Da ein Psychologe jetzt nicht unbedingt ein Facharzt ist, weiß ich nicht, ob da die 10 Euro Regelung so greift. Dies könntest Du aber bei Deiner Krankenkasse in Erfahrung bringen.

    Liebe Grüße Ulrike

  2. #12
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    12.10.2008
    Beiträge
    40

    Standard AW: Depersonalisation?

    Hey Lovealien,

    vielleicht solltest du dich mal mit deiner Krankenkasse in Verbindung setzen,die
    können dir vielleicht auch einen passenden Arzt oder ähnliches empfehlen.
    Kannst uns ja auf den laufendem halten
    Viel Erfolg bis dahin.

  3. #13
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    23.10.2008
    Beiträge
    8

    Standard AW: Depersonalisation?

    Ok, danke, werd ich auf jeden Fall machen, wenns schlimmer wird oder nicht weg geht...

    @Lotti:
    Ne, ich muss ja gar keine 10€ bezahlen. Aber werd mal meinen Dad fragen, wie das so is mit dem, was ich sonst so zahlen muss

Seite 2 von 2 ErsteErste 12