Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Diskrepanz Gefühl und Verstand

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Diskrepanz Gefühl und Verstand" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    02.09.2011
    Beiträge
    6

    Standard AW: Diskrepanz Gefühl und Verstand

    Auf der einen Seite ist es beruhigend, daß es noch andere Menschen gibt, denen es auch so geht und ich in den unmöglichsten Situationen anfang viel zu essen, obwohl mein Verstand NEIN schreit. Auf der anderen Seite finde ich diese Verhalten echt unheimlich und ich versuche, einen besseren Weg zu finden, z.B. Etwas anderes zu tun wie Wassertrinken, Kaugummi kauen oder so.eine richtig gute Strategie habe ich allerdings auch noch nicht, aber vielleicht wird es mit viel ÜBung und Geduld (die ich nicht habe...) irgendwann klappen.ganz viel Glück, Eli

  2. #12

    Standard AW: Diskrepanz Gefühl und Verstand

    Psychotherapie hilft.

  3. #13

    Standard AW: Diskrepanz Gefühl und Verstand

    Ja die liebe Geduld, ich bin auch sehr Ungeduldig und übe mich dran. Ist ein langer Weg, aber irgendwann wird es besser.
    Ich habe auch regelmäßig Gespräche hier, die mir weiterhelfen. Sie sagt auch das das ein langer weg ist und man sich von Rückschlägen, die nunmal auftreten nicht beirren lassen soll, sonst kommt man ikn einen Teufelskreis.
    Ich geb mir Mühe, aber das ist halt so schwer... und dann noch die Ungeduld...

    @spokes
    Ich denke darüber sind wir uns hier selber im Klaren, manchmal ist eine Psychotherapie aber nicht möglich.

    Liebe Grüße,
    Sternenkämpferin

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. ich hab das gefühl ich werde durchdrehen!
    Von Anonymisiert im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 21:46
  2. komiches Gefühl im Bauch
    Von speedygonzales im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 13:33
  3. Komisches Gefühl auf der Zunge
    Von loona im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 14:12
  4. Kein Gefühl im Penis
    Von K43 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 18:18
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 12:40