Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Ich fühle mich leer

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ich fühle mich leer" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    05.05.2009
    Beiträge
    19

    Standard Ich fühle mich leer

    Hallo zusammen,

    Ich hab en broblem ich fühl mich sau leer ich hab voll wenig gefühle momentan bei musik allem eigentlich was kann man da machen

    und des is doch nicht normal oder?

    ich hab auch ängste mit psichotischen hintergrund

    aber momentan geht es mir realtiv gut
    Geändert von styleboy (07.05.2009 um 19:15 Uhr)

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Ich fühle mich leer

    Hallo,

    Gefühlsleere ist sicher nicht normal. So etwas entwickelt sich über einen längeren Zeitraum. Manchmal sind die Ursachen offensichtlich, z.B. unglückliche Lebensumstände oder schlechte Erfahrungen. Es gibt aber auch Menschen, bei denen man die Ursache für die Entwicklung von psych. Problemen herausfinden muss.

    Es ist wichtig, daß man die Gründe für deine Gefühlsleere herausfindet und bespricht, wie man damit umgehen kann. Es gibt auch Strategien, wie man da gegensteuern kann bzw sein Leben so einrichtet, dass es einem besser geht. Das alles lernst du in einer Psychotherapie. Am besten fängst du damit an, wenn du relativ gut drauf bist. Denn dann fällt dir das Reden leichter.

    Viel Erfolg,
    Christiane

  3. #3
    Krankenschwester
    Name
    Kristin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    28.01.2009
    Beiträge
    89
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ich fühle mich leer

    wie ich gelesen hab hast du von deinem psychologen Tabletten bekommen, also bist du schon in Behandlung? was meint denn er zu dir?

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    05.05.2009
    Beiträge
    19

    Standard AW: Ich fühle mich leer

    JA genau für Meine angst und dieses psichotische wo ich habe

    das mit dem leere gefühl hab ich noch ganicht erwähnt

  5. #5
    Krankenschwester
    Name
    Kristin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    28.01.2009
    Beiträge
    89
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ich fühle mich leer

    wann musst du wieder hin? und was hast du für tabletten bekommen?

  6. #6
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    05.05.2009
    Beiträge
    19

    Standard AW: Ich fühle mich leer

    ich habe seroquel bekommen in 25 mg dosis ich soll die abends nehmen erstmal 1 woche 25 und wenn ich das gut vertrage dann kann ich auf 50 mg gehen

    ich hab kein termin ausgemacht der arzt hat gesagt ich soll mich melden bei ihm

  7. #7
    Krankenschwester
    Name
    Kristin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    28.01.2009
    Beiträge
    89
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ich fühle mich leer

    zum seroquel hab ich dir in dem anderen tread schon was getippert :-)
    auf alle fälle solltest du dich wieder vorstellen wenn du das gefühl hast es schlägt nicht an.

    wobei ich ehrlich nicht verstehen kann das medikamente ohne weitere kontrolle verschrieben werden

  8. #8
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    05.05.2009
    Beiträge
    19

    Standard

    ich sitze auch momentan nur daheim rum und das schon paar monate lang weil ich einfach nicht mehr raus gehn kann weils mir voll scheiße geht wenn ich raus gehe und wenn ich drinne bin gehts einiger maßen die schule hab ich abgebrochen wegen meiner fuck erkrankung das is alles sau diebrimierend für mich nächste woche geh ich in einem internat wo ich mein abschluss nach machen kann ich hab voll angst dahin zu gehn ich hab angst davor das es mir voll scheiße geht da wegen meiner angst psichose des is so extra so ein internat für leute die eine lernbehinderung haben aber das hab ich nicht ohh man ich glaube ürgentwie das ich das nicht ganz durch ziehen kann

    ja okay thx

    boa ey ich hoffe einfach das diese tabletten helfen ich hab schon so viele tabletten ausbrobiert keine haben mir bisher geholfen und das warn bestimmt schon so 10 stück ich find das so scheiße das die nicht bei mir angeschlagen sind die tabletten

    also 10 verschiedene tabletten

    das letzte was ich genommen habe war zyprexa und hat nicht geholfen ich hab von den tabletten voll die gleichgewichtssörungen bekommen das war voll etzend
    Geändert von Patientenschubser (08.05.2009 um 06:47 Uhr)

  9. #9
    Krankenschwester
    Name
    Kristin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    28.01.2009
    Beiträge
    89
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ich fühle mich leer

    seid wann bist du denn schon in Behandlung? Das schlimme an psychischen erkrankungen ist das man nicht wei bei einem bruch sagen kann so du bist in paar wochen geheielt. Warst du schon mal Stationär oder hast du schon mal an eine Tagesklinik gedacht? Ich meine wenn im moment gar nichts geht?

    ich drück dir auf alle fälle die daumen das du schaffst was du dir vorgenommen hast :-) der versuch ist es wert

  10. #10
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    05.05.2009
    Beiträge
    19

    Standard AW: Ich fühle mich leer

    10 is ein bischer übertrieben gewesen aber über 5 warn es auf jeden fall

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie mein Name beschreibt, ich fühle mich so hilflos
    Von Hilflos2011 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 13:48
  2. Ich fühle mich komisch...
    Von Tina90 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 16:59
  3. Fühle mich nicht ernst genommen...
    Von Kira33 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 05:57
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 16:30
  5. Fussball: "Leer, alt und müde"
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 19:21