Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie gehe ich gegen Spielsucht vor?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wie gehe ich gegen Spielsucht vor?" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    05.07.2017
    Beiträge
    11

    Standard Wie gehe ich gegen Spielsucht vor?

    Guten Abend zusammen,
    ich habe mal eine Frage, die ich hier ja dank des Forums anonym stellen kann.
    Immer wieder verfalle ich der Spielsucht. Angefangen hat es mit Poker. Nachdem ich darüber über lange Zeit erfolgreich war, anschließend aber einen extremen Downswing hatte, hatte ich mich nicht mehr im Griff und habe meine ganzen Gewinne verzockt und sogar Vermögensverlute gemacht. Dann halte ich ein paar Wochen oder Monate Abstand davon und anschließend geht es wieder los. Dieses Mal ist es zwar nicht Poker, sondern Trading. Aber auch da habe ich Probleme aufzuhören und riskiere zu viel. Da reicht manchmal schon ein interessant geschriebener Artikel wie https://www.nachgefragt.net/bitcoin/ und schon zahle ich wieder ein und riskiere mein gespartes Geld.
    Meint ihr, ich sollte zu einem Therapeuten gehen? Gibt es Alternativen?
    Danke für eure Hilfe.

  2. #2

    Standard AW: Wie gehe ich gegen Spielsucht vor?

    ohne Therapie wirst du davon nicht loskommen.

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    16.02.2018
    Beiträge
    25

    Standard AW: Wie gehe ich gegen Spielsucht vor?

    Am besten du gehts zum Therapeuten, der wird dir am besten sagen, wie es weiter gehen soll bei dir und er wird dir auch helfen können diese sucht zu besiegen. Ich wünsche dir ganz viel kraft und alles Gute!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 18:30
  2. Medizin: Studie: Opiatentzugsmittel hilft gegen Spielsucht
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 20:21
  3. Medizin: Studie: Opiatentzugsmittel hilft gegen Spielsucht
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 19:50
  4. Vermischtes: Neues Beratungsprogramm gegen Spielsucht
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 19:50
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 18:51