| |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | REGELN | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
Wie geht es weiter?Dies ist eine Diskussion über "Wie geht es weiter?" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.netHey. Ich weiß nicht mehr weiter. Vielleicht sollte ich euch erstmal meine Geschichte näher bringen. Es brennt mir schon seit langem auf der Seele ... |
|
| |
| Tags: geht, weiter? |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | ||||
| ||||
|
| ||||
| Hallo Helena, erstmal glückwunsch zu deinem mut, dies hier alles niederzuschreiben... ich glaub es hilft,sich mal alles von der seele zu reden... so richtig helfen kann ich dir nicht..du brauchst auf jeden fall professionelle hilfe.. auch wenn das jeder sagt..das leben geht immer weiter..bin auch wegen depressionen in behandlung...die sind zwar bei weitem net so schlimm wie bei dir..aber ich hab begonnen, mich zu akzeptieren und komme so langsam auf den richtigen weg.. |
| ||||
| Hi Helena, erstmal kann ich nur sagen: BOA ! Das ist echt heftig, ich hab ja schon viel gehört und erlebt. Aber das ist der Hammer. Die ganze Familie... Da kann ich dir nur den Rat geben, vergiss deine Familie !!! Ich weiß, es ist nicht einfach und egeal was passiert, man hält immer irgendwo zu seinen Angehörigen. Aber nach dem was du schreibst, liegt die Ursache allein bei deinen Eltern... Ihr habt alle gewaltige Probleme und könnt nicht mehr vernünftig miteinander reden. Du mußt jetzt wirklich absolut nur an dich denken... Das hat auch nichts mit egoismus zu tun oder so. Denn so krass wie sich das anhört, ist das der einzig vernünftige weg um früher oder später an einer zwangseinweisung vorbeizukommen bzw. einen gelungenen Selbstmordversuch zu verhindern. M.f.G. und ganz viel Kraft Nekrosius.... |
| ||||
Danke euch beiden, dass ihr mir so schnell geantwortet habt. Das mit der Familie ist wirklich nicht leicht, da ich ja jetzt auch erst sechzehn bin. Ich glaube zwar nicht, dass es besser wird, aber... ich weiß auch nicht. Meine Eltern kamen damit am Anfang garnicht klar, als ich in die Psychatrie ging, doch dann wars besser. Inzwischen ist es aber fast gleich wie vorher. Meine Psychologin meint ich müsse wieder zurück in meinen Alltag und könne nicht davon laufen, aber wenn ich schon wieder höre was meine eine Schwester A alles macht, ist es mir zu viel. Ich wollte nie so sein wie ich jetzt bin. Nicht gerade förderlich ist meine Angststörung. Wenn ich mir die Zukunft vorstellen will dann bauen sich lauter wenn und abers ein. Ich habe Angst davor Kinder zu kriegen, da eine geringe Wahrscheinlichkeit besteht, dass sie auch krank werden. Ich habe Angst, dass alles nie besser wird. Ich habe Angst vor meinem Leben. Ich frag mich immer, wer mich bestrafen will. Warum sind die ganzen Dinge passiert? Ich hab nie jemanden was getan. Mir kommt es vor, als würde ich wirklich bestraft werden. Dabei will ich doch nur ein normales Leben führen. Befreit Lachen können und Freude empfinden. |
| |||||||||||||||
ich denke übrigens auch, dass du dich von deiner familie abnabeln solltest.. du bürdest dir zuviel probleme auf..die eigentlich gar nicht deine sind... helena, du schaffst das, ich glaub daran | |||||||||||||||
| ||||
| @ Helena, wenn du tatsächlich erst 16 bist, dann rede als erstes Mal mit deinem (Haus-) Arzt. Desweitern suche mal ein Gespräch mit dem zuständigen Jugendamt (oder Pfarrer, Vertrauenslehrer......), vll wissen die eine Möglichkeit dir zu helfen. Vll besteht für dich die Chance das du (wenn du es willst!) in eine Wohngruppe oder ähnliches kommst. Geändert von Patientenschubser (06.01.2008 um 16:18 Uhr). |
| ||||
| Jau, der Patientenschubser hat recht. Mit 16 sieht die sache n bisschen anders aus. Man merkt auch an der art wie du schreibst, dass du viel zu weit bist für dein alter. Ein Arzt deines Vertrauens (kein Psychodoktor) oder n Seelsorger wäre ein guter Start. Du solltest aber wirklich sehen das du aus der Familie rauskommst... Die macht dich fertig, dazu ist eine Familie nicht da... Das Tut mir alles so leid für dich, ich wünsche dir von Herzen alles gute. Und tu Dir nicht mehr weh, minderjährig bist du da ganz schnell inner Klapper... |
| |||||||||||||||
Liebe Helena, ich glaube nicht, dass du abnormal bist. Gestörtes Sexualleben kann daher rühren, dass dir vielleicht etwas passiert ist, was du nicht wolltest ? Mir brennt auch das Hirn. Es lohnen sich schlaflose Nächte. Das hat therapierende Wirkung. Schreib auf was dir Angst macht. Mir kannst du immer schreiben, falls du nicht mehr weiter weißt. Gruß artincsandra | |||||||||||||||
| |
| |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |