Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hilfe

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hilfe" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2

    Ausrufezeichen Hilfe

    Hallo.
    Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin habe aber sonst kein passendes Thema gefunden.
    Also ich frage mich ob ich an einer Zwangsneurose oder vielleicht auch leichten Depressionen leide.
    Ich kann mich z.B nicht erinnern das letzte mal richtig glücklich gewesen zu sein ohne Ängste im Hinterkopf zu haben.Ich mache mir viele Gedanken über das Leben und kann keine richtigen Zukunfstpläne machen weil ich mir denke dass ich sowieso vorher sterben werde.Außerdem mache ich mich andauernd selbst schlecht und habe das Gefühl dass alle anderen besser sind als ich und mich nur ausnutzen.Außerdem bekomme ich abends im Bett oft Panikattacken und kann deshalb nicht schlafen.
    Ich zwinge mich selbst Dinge zu tun und bekomme Angstzustände wenn ich dies nicht tue (Zum Beispiel muss ich immer wenn ich eine Treppe hochgehe die Stufen zählen, Dinge sagen, die ich eigentlich nicht sagen möchte,alles doppelt und dreifach kontrollieren,alles was irgendwie schief steht gerade rücken usw usw.) Es sind nur Kleinigkeiten aber die Panik wenn ich diese nicht erfülle ist enorm.
    Meint ihr dies sind nur ganz normale "Ticks" oder könnten sich diese noch zu einem richtigen Zwang ausweiten?
    Kann mir jemand sagen was ich tun soll?


    LG

  2. #2
    Fühlt sich wohl hier Avatar von sei
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    22.10.2006
    Beiträge
    159

    Standard AW: Hilfe

    Hi,

    ich würde vermuten das es schon Zwänge sind und du auch keinen guten Selbstwert hast.
    An deiner Stelle würde ich einen Psychiater aufsuchen, hören was er dazu sagt und ihn fragen welche Psychotherapie da infrage käme. Wenn du nichts tust könnte sich das ganze noch verschlimmern.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2

    Standard AW: Hilfe

    Kann ich selbst nichts tun?
    Ich möchte andere Menschen nicht unbedingt mit etwas belasten weil es bestimmt Tausende gibt die schlimmer dran sind.

  4. #4
    Fühlt sich wohl hier Avatar von sei
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    22.10.2006
    Beiträge
    159

    Standard AW: Hilfe

    Du belastest andere nicht damit, ein Psychiater ist dafür da. Es ist sein Job und er lebt davon. Viele von denen die schlimmer dran sind haben zulange gewartet weil sie Hemmungen hatten, es wäre wirklich das Beste wenn du das von einem Fachmann beurteilen lässt. Zwänge können sich verschlimmern und auch neue Zwänge hervorrufen wenn man Pech hat entstehen aus einem noch wesentlich mehr. Oft ist es so das man versucht sich selber zu helfen, den Zwang zu unterdrücken, daraus kann sich aber unbewusst oder auch bewusst ein neuer entwickeln und dann hast du schon zwei.

    Ich habe als Kind einen Zwang entwickelt und weil mein Vater immer nur geschimpft hat und dann meinte ich solle doch etwas unauffälligeres statt dessen machen habe ich das auch versucht. Ich habe mir quasi einen neuen Zwang herangezüchtet aber der alte blieb latent vorhanden und irgendwann war er wieder voll da, schlimmer als zuvor. Das hat sich immer so fortgesetzt und eine Zeit lang habe ich Zwänge regelrecht gesammelt, es ist auf jeden Fall besser gleich einen Psychiater um Rat zu fragen. Der wird eher froh sein wenn jemand frühzeitig kommt und deshalb evtl. leichter zu behandeln ist, als wenn jemand selber sein Glück versucht und dann evtl. schwerere Geschütze aufgefahren werden müssen.
    Nur Mut, keinem Arzt wird auch nur ansatzweise der Gedanke kommen das du übertreibst, im Gegenteil.
    Das Glück kann man nur schätzen,wenn man das Unglück kennt.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe!
    Von Anonymisiert im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 23:12
  2. hilfe
    Von Anonymisiert im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 10:11
  3. Hilfe
    Von lizzi im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 08:57
  4. Hilfe!!
    Von Kaepsele im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 09:27
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 11:29