Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hilfe?!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hilfe?!" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    57 Jahre
    Mitglied seit
    10.11.2010
    Beiträge
    1

    Ausrufezeichen Hilfe?!

    Weiß nicht mehr weiter...
    leide seit mehreren Monaten unter Schlaflosigkeit, Alpträumen, Panikattaken, Angstzustände. Traue mich nicht mehr alleine Auto zu fahren, gehe kaum noch aus dem Haus. Jeden Tag stelle ich mir die gleiche Frage: Was soll ich noch hier? Hege mehrmals am Tag konkrete Selbstmordgedanken. War schon beim Hausarzt der mit u.a. Amineurin und Lorazepan verschrieben hat. Leider habe ich Angst davor, diese Medikamente zu nehmen - hege aber täglich den Gedanken die ganze Packung auf einmal zu nehmen... Außerdem bekam ich einen Termin beim Psychotherapeut den ich anhand meiner Panikattaken und Angszustände nicht wahr nahm, da der Therapeut einige Kilometer entfernt ist und ich mich nicht traute, allein dort hin zu fahren. Jemanden zum reden habe ich nicht. Keine Freunde, keine Bekannte. Was mein Hausarzt betrifft, so habe ich das Gefühl das er mir nicht richtig zuhört...
    Habe in den letzten Jahren sehr viel Negatives erlebt, sehe daher auch nichts mehr positives in meinem Leben.
    Was kann ich tun damit ich nicht doch noch dazu durchringe mein Leben ein Ende zu bereiten? Kämpfe jeden Tag drum und habe das Gefühl den Kampf zu verlieren.

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    10.11.2010
    Beiträge
    6

    Standard AW: Hilfe?!

    ich denke die alpträume haben sehr viel mit der vergangenheit zu tun,auch könnten die panikattaken am stress liegen, ich würde versuchen ob in der nähe ein psychotherapeut wohnt, oder das du mit einen taxi fährst falls du wieder panikattaken bekommst aber ich würde auf alle fälle irgendwas tun, und dich dagegen wehren und nicht aufgeben!!!!
    hoffentlich schaffst du es da raus zu kommen !!!
    mvg zwettl1

  3. #3
    Noch neu hier Avatar von angelhope
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    08.10.2010
    Beiträge
    11

    Standard AW: Hilfe?!

    Hallo Damu,

    Erstmal finde ich es klasse das du dier hier rat holen möchtest.

    Die anlaufstelle zu deinen Hausarzt is auf jeden fall für den ersten schritt sehr wichtig doch würde ich auch zu einer psychotherapeutin gehn. ( Das der Hausarzt nicht richtig zu hört gibt es leider immer wieder.- Eigenerfahrung muste 3 mal wechseln bis ich den richtigen hatte )Wohnst du allleine?
    Ich kenne dein situation sehr gut, sie scheint hoffnungslos und Leer, eine innere angst und verzweiflung im gegenzug fühlst du aber nichts mehr so wirklich. Du hast einfach keine lust mehr....usw.

    Kennst du die Telefon Seelsorge,da bleibt man anonym und sie hörren dir zu, und das finde ich sehr wichtig(das zuhören),vor allem sie nehmen sich zeit und die sache is völlig kostenlos.Das ist schon mal ein großer schritt und du must dazu nicht auser haus.Bitte überlege mal was es schönes in deinen Lebene so alles gab was is deine glücklichste Erinner ung?

    Wenn du unter so vie druck stehst und keinen hast schreib es dir doch mal von der Seele jedesmal wen es dir nicht gut geht in ein büchlein rein so viel du wilst und was du wilst.Was du fühlst was dich ärgert..einafch alles hilft, auch für den anfang.)
    Höre deine Lieblingsmusik wen es dir hilft.versuche es

    Das wird dir einige Zeit leicht helfen aber, nach wievor würde ich dir raten noch mal zum Hausarzt zu gehen mit ihm noch mal zu reden und ihm alles zu erzählen wie es dir im moment geht und um hilfe fragen bei der suche nach einen psychotherapeut in deiner nähe.

    Wenn du den Psychotherapeuten am Anfang anrufst sag ihm was von diesen Panikatacken, und das es vorkommen kann das du zur Praxis nicht kommst daurch.Das is viel wert.
    Auch wenn du dir etwas dabei dumm vorkommst oder es dir peinlich ist oder anderes es ist der Richtige schritt in die Richtige richtung.

    Ich hoffe es geht dir bald wieder etwas besser,Ich fühle mit dir.

    gruß Andrea

Ähnliche Themen

  1. Hilfe!
    Von Anonymisiert im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 22:12
  2. hilfe
    Von Anonymisiert im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 09:11
  3. Hilfe
    Von lizzi im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 07:57
  4. Hilfe!!
    Von Kaepsele im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 08:27
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 10:29