| |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | REGELN | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
HypochondrieDies ist eine Diskussion über "Hypochondrie" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.netJa, woman, das passiert dort schon. Allerdings antworten dort auch einige Ärzte, wie z.B. "agnes", "Seanet7or" oder "Peterfrance". ... |
|
| |
| Tags: hypochondrie |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | ||||
| ||||
|
| ||||
| Naja, unterstützt werden unsere bekannten Hypochonder dort eigentlich selten. Lies mal genauer.Aber darum geht's in diesem Thread eigentlich auch nicht, sondern um ein allgemeines Phänomen unter jungen Leuten, das nicht nur bei med1 auffällt. Die Frage ist: Warum ist das so? Liebe Grüße Angie |
| |||||||||||||||
und Du kannst mir glaub glauben wenn ich hier jetzt sage: "Die die Krebs haben würden lieber keinen haben" Gedanken sind frei und Vorsicht ist auch eine Eigenschaft, die unseren Kids regelmäßiger, als uns beigebracht wurde / wird. Warum versucht man denn schon seit Jahren, mit Versuchen das entscheidende Mittel gegen Krebs zu finden, wegen der tot bringenden Gefahr die davon ausgeht und das ist gut so. | |||||||||||||||
| ||||
| Hallo Monsti, ich hatte in der herzklinik eine frau auf dem zimmer liegen, sie hatte einen kreislaufkolaps ansonsten ging es ihr sehr gut die ursache des zusammen bruches war wohl auch schnell gefunden, sie hatte viele stunden am stück gestanden an einem stand in der sonne und nix getrunken, nun nach knap 8 std. hat ihr körper sich dafür gerächt. ich lag neben ihr mit einer überwachung die mich mit der übervollen intensivstation verband, ich kassenpatientin sie privat, dadruch kam der prof. 2 mal täglich rein und jedesmal bettelte sie ihn auch um solch ein überwachungsgerät an, er erklärte ihr immer und immer wieder warum das bei ihr nicht nötig sei, worauf sie dann nach ein paar tagen sehr unwirsch reagierte von wegen kasse und privat nun, denn bei mir wurden sehr viel und auch sehr unangenehme untersuchungen gemacht um die ursache des herzstillstandes zu finden und alle untersuchungen wollte sie auch haben aber nicht eine davon konnte sie durchsetzen, als ich dann den termin zur EPU bekam und ich diesen nicht wollte, daich es kenne und nicht toll finde bettelte mich die frau richtig an, sie bot mir geld wenn ich doch nur die untersuchung machen lassen würde und sie mitnehmen würde damit sie sehen könne wie schlimm das sei und dann ihren bekannten davon erzählen könne so als wäre es bei ihr gemacht worden..........................ich musste die untersuchung machen lassen und als der prof im zimmer war rief sie immer zu mir fragen sie ihn fragen sie ihn, also nach 10 tagen war ich so fertig von dieser person das selbst der prof ausgerastet ist und hat sie sofort entlassen sie warf mir dann vor das ich schuld sei und sie meine untersuchungen die ihr zustehen würden bezahlen würde und und und zum schluß fragte sie nach meiner tel-nr. die ich ihrn icht gab und gab mir ihre adresse und bat um bericht, sie lief mir vor kurzem in der stadt über die füße und sie erkannte mich sofort, ich sie erst nicht das war 2005 bis ich dahinter kam wer sie ist, ich redete mich mit meinem 2 schlaganfall raus und das ich alles vergessen haben es täte mir leid und bin weiter gegangen. ich denke so wie ich diese frau, verheiratet und eine tochter, kennen gelernt habe das diese menschen schlimm dran sind, sie kommen nicht aus diesem karusell raus, und weder mit genauer aufklärung noch mit netten worten oder auch mit ganz klaren worten und der sofortigen entlassung und das alles durch viele ärzte, NIX konnte sie beruhigen..............es muss schlimm sein ständig unter solch einem druck zu stehen. ich hätte ihr gerne geholfen, aber wie?? ich für mich musste sehr schnell feststellen egal was ich sagte, sie drehte es für sich zum schlimmsten und ich hatte keine chance im gegenteil ich dachte schon ich mach alles nur noch schlimmer, schon alleine durch meine anwesenheit in dem zimmer. sie tat und tut mir leid, aber ich kann damit nicht umgehen und vermeide solche kontakte sehr schnell. feige von mir kann sein ich habe nicht die kraft und nicht das wissen diesen menschen zu helfen, alle achtung an die die es können oder versuchen, und hier möchte ich dich auch bitten paß auf dich auf!!!! sie können einen aussaugenlieben gruß und alles gute stiefelchen-elke |
| ||||
| Hallo Elke, Du hast Recht, wenn man sich anbietet, saugen sie einen aus. Ich kenne das, zumal ich drei seeeehr anhängliche Kandidatinnen haben, die mich ständig anrufen. Meine Tel.-Nr. haben sie aufgrund unserer Homepage. Nichtsdestotrotz tun mir diese Leute sehr leid. Es muss doch grausam sein, hinter jedem Wehwehchen ständig eine tödliche Erkrankung zu vermuten! Klar, ich kenne sowas auch von einigen wenigen älteren Leuten, aber mich erschreckt es, dass es bei blutjungen, überwiegend wohl kerngesunden Menschen so auffällig um sich greift. Naja, vielleicht liegt's ja einfach daran, dass junge Leute eher im Internet sind. Liebe Grüße Angie Geändert von Monsti (02.05.2007 um 12:47 Uhr). Grund: Namen verwechselt *schäm* |
| ||||
| Hallo zusammen, ich habe mich erst ehute hier in diesem Forum angemeldet und das eigentlich erstmal nur wegen dieses eine Threads denn ich bin einer derjenigen, die diese Erkrankung haben. Ich bin ein hypochonder und das meiner Ansicht nach auch nicht zu knapp. Ich bin allerdings keiner dieser Hypochonder, der wegen jedem Zwicken zum Arzt rennt, über diese Schwelle bin ich hinweg. Ich bin aktuell viel mehr einer derjenigen, die das ganze hauptsächlich mit sich allein ausmachen. Ich merke auch, das sich die Krankheit langsam steigert und komplexer wird. Nur um das klarzustellen, ich bin kein depressiver Mensch und ich bin auch nicht suizidgefährdet, sondern einfach nur gedanklich krank. Die Ironie hierbei ist, das ich weiss, das ich mir Krankheiten einbilde, aber mit dem Wissen allein ist es nicht getan. Der Verstand macht trotzdem, was er will und läßt mich an mir selbst zweifeln. Wenn ich mir etliche Stunden einrede, das ich beispielsweise keinen Lungekrebs habe (ist grad meine aktuelle Erkrankung) sondern das es nur ein Teil meiner Hypochondrie ist, sagt mir aber mein Verstand aber, das es ein tödlicher Fehler sein kann wenn ich mich ausgerechnet jetzt irre. Und schon ist jeder gute Gedanke dahin. Hypochondrie ist eindeutig etwas psychosomatisches und das Produkt einer Phantasie, von der ich nie wusste das ich sie habe. Ich habe im Kopf schon so viele Kranklheiten gehabt, das ich die Listen mit Symptomen für fast jede Erkrankung mittlerweile fast auswendig kenne. Viele Grüße Andi |
| ||||
| An Monsti Hi, bitte schau mal in mein Profil ... ! Hypochondrie ist für mich nicht gleich psychosomatisch. Das mit dem Darmkrebs hat der ältere Herr nicht richtig verabeiten können. Offensichtlich befindet er sich in einer Umbruchsituation, die er nicht richtig einordnen kann. Er hat vergessen wer er ist und sucht nach Hilfe von außen. Dass er vorgibt Krankheiten zu haben heißt, dass er Angst hat nochmal und immer wieder an z.B. Darmkrebs oder Ähnlichem leiden zu müssen. Er ist schon alt und will wahrscheinlich endlich Ruhe haben. Die bekommt er aber nicht, wenn er sich nicht mit sich auseinandersetzt. Wenn du guten Kontakt mit ihm aufbaust und vielleicht an die Orte mit ihm gehst wo er Schreckliches erleiden musste gibte es eine Chance auf einen ruhigen Abschied. Ich denke, dass er den langsam aber sicher braucht, um in Frieden leben zu können und schöne Momente kommen wieder auf. lg artincsandra Geändert von artincsandra (03.02.2008 um 02:41 Uhr). |
| |||||||||||||||
![]() ![]() :dr awing_heart:Gruß ! und Ciao | |||||||||||||||
| |||||||||||||||
VORSICHT keine Beleidigungen!!! Auch wenn du hier niemanden "direkt" angesprochen haben magst!!!Lies dir bitte mal die Forumsregeln durch. Gruß Schubser | |||||||||||||||
| ||||
| Hallo an alle, ich bin zwar gerade von pianoman zum "Wissenschaftsfeind" befördert worden, möchte aber doch auf die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse hinweisen : Hypochodrie (also die einebildetete Krankheit) ist eine richtige Krankheit, wenn auch "nur" der Seele. Die Kranken leiden sehr und können die eingebildeten Krankheiten mit der Zeit auch tatsächlich zu Ausbruch kommen lassen. (nur die Symptome) Es ist also durchaus angebracht, diese Leute als tatsächlich krank anzuerkennen. Ich geb zu, die geben machmal durch aus Anlaß zum Schmunzeln, aber der Hintergrund ist ernst. Ich fürchte, ich weiß auch nichts besseres als eine Psychotherapie. Jedenfalls ist es völlig unproduktiv, denen zu sagen, stellt euch nicht so an. Gruß katzograph |
| |||||||||||||||
@katzograph, diese Behauptung entbehrt jeder Grundlage! Du wurdest in keinster Weise NAMENTLICH in dem oben gemeinten Beitrag/ Thema erwähnt! Gruß Schubser | |||||||||||||||
| |
| |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |