Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: Hypochondrie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hypochondrie" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Kevin99
    Gast

    Standard AW: Hypochondrie

    das oben genannte forum ist, wie schon erwähnt wurde, ein forum wo ein grosser geltungszwang herrscht, sowie eine selbstmitleidige atmosphäre. jeder wird direkt betrauert, gedrückt und was weiß ich nicht alles. und schreibe dort bloss nicht, dass die leute die da schreiben nur aufmerksamkeit wollen, denn dann wirst du sofort von den ganzen anderen bemitleidern angefallen..

  2. #12
    Monsti
    Gast

    Standard AW: Hypochondrie

    Hallo Kevin,

    na soooooo ausschließlich stimmt das bezüglich med1 nicht. Ich bin täglich in diesem Forum (allerdings nur in einzelnen Unterforen) und sehe durchaus, dass auch sehr berechtigte Fragen kommen. Nichtsdestotrotz fällt es auf, wie manche geradezu zwanghaft bei jedem Mini-Wehwehchen gleich an das Schlimmste denken.

    Sonniges Tirol-Grüßle von
    Angie

  3. #13
    Woman
    Gast

    Standard AW: Hypochondrie

    In dem Med 1 Forum habe ich mal kurz gelesen ,also was das für Ratschläge erteilt werden grauenhaft,und die meinen das auch noch ernst
    Schlimm

  4. #14
    Monsti
    Gast

    Standard AW: Hypochondrie

    Hallo Woman,

    nun, es ist ein sehr gut besuchtes Laienforum. Zudem kommt es darauf an, in welchem der Foren und in welchem Thread man sich bewegt. Es gibt durchaus auch qualifizierte Antworten und interessante Diskussionen.

    Liebe Grüße
    Angie

  5. #15
    Woman
    Gast

    Standard AW: Hypochondrie

    Was ich las,waren Fragen die Leute stellten,und ander die Anworteten als wären sie Ausgebildete Ärzte
    Auch wurde aus Blähungen gleich was schlimmes gemacht.
    Was auch noch schlimm ist wie einige sich schon in Krankheiten reinsteigern,und dann auch noch von den anderen bejaht werden
    Das ist doch echt heftig

  6. #16
    Monsti
    Gast

    Standard AW: Hypochondrie

    Ja, woman, das passiert dort schon. Allerdings antworten dort auch einige Ärzte, wie z.B. "agnes", "Seanet7or" oder "Peterfrance". Naja, und die schreiben nun mal, wie Ärzte halt schreiben ...

    Nichtsdestotrotz fällt es auf, wie viele junge Leute wegen jedem kleinen Zipperlein sofort an Krebs denken und sich auch mit fundierten Informationen nicht beruhigen lassen.

    Liebe Grüße
    Angie

  7. #17
    Woman
    Gast

    Standard AW: Hypochondrie

    Genau das meinte ich die steigern sich in was rein,und werden auch noch unterstützt
    Das ist doch nicht in Ordnung
    Von solchen Froren halt ich nichts

  8. #18
    Monsti
    Gast

    Standard AW: Hypochondrie

    Naja, unterstützt werden unsere bekannten Hypochonder dort eigentlich selten. Lies mal genauer.

    Aber darum geht's in diesem Thread eigentlich auch nicht, sondern um ein allgemeines Phänomen unter jungen Leuten, das nicht nur bei med1 auffällt. Die Frage ist: Warum ist das so?

    Liebe Grüße
    Angie

  9. #19
    Klosterbruder
    Gast

    Standard AW: Hypochondrie

    Zitat von Monsti Beitrag anzeigen

    Nichtsdestotrotz fällt es auf, wie viele junge Leute wegen jedem kleinen Zipperlein sofort an Krebs denken und sich auch mit fundierten Informationen nicht beruhigen lassen.
    Schau Krebskrank ist der bei dem Krebs festgestellt wurde
    und Du kannst mir glaub glauben wenn ich hier jetzt sage:
    "Die die Krebs haben würden lieber keinen haben"

    Gedanken sind frei und Vorsicht ist auch eine Eigenschaft, die unseren Kids regelmäßiger, als uns beigebracht wurde / wird.

    Warum versucht man denn schon seit Jahren, mit Versuchen das entscheidende Mittel gegen Krebs zu finden, wegen der tot bringenden Gefahr die davon ausgeht und das ist gut so.

  10. #20
    Findet das ***** toll Avatar von Stiefelchen
    Name
    Elke
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    59 Jahre
    Mitglied seit
    06.05.2006
    Beiträge
    168

    Standard AW: Hypochondrie

    Hallo Monsti,

    ich hatte in der herzklinik eine frau auf dem zimmer liegen, sie hatte einen kreislaufkolaps ansonsten ging es ihr sehr gut die ursache des zusammen bruches war wohl auch schnell gefunden, sie hatte viele stunden am stück gestanden an einem stand in der sonne und nix getrunken, nun nach knap 8 std. hat ihr körper sich dafür gerächt.
    ich lag neben ihr mit einer überwachung die mich mit der übervollen intensivstation verband, ich kassenpatientin sie privat, dadruch kam der prof. 2 mal täglich rein und jedesmal bettelte sie ihn auch um solch ein überwachungsgerät an, er erklärte ihr immer und immer wieder warum das bei ihr nicht nötig sei, worauf sie dann nach ein paar tagen sehr unwirsch reagierte von wegen kasse und privat
    nun, denn bei mir wurden sehr viel und auch sehr unangenehme untersuchungen gemacht um die ursache des herzstillstandes zu finden und alle untersuchungen wollte sie auch haben aber nicht eine davon konnte sie durchsetzen, als ich dann den termin zur EPU bekam und ich diesen nicht wollte, daich es kenne und nicht toll finde bettelte mich die frau richtig an, sie bot mir geld wenn ich doch nur die untersuchung machen lassen würde und sie mitnehmen würde damit sie sehen könne wie schlimm das sei und dann ihren bekannten davon erzählen könne so als wäre es bei ihr gemacht worden..........................ich musste die untersuchung machen lassen und als der prof im zimmer war rief sie immer zu mir fragen sie ihn fragen sie ihn, also nach 10 tagen war ich so fertig von dieser person das selbst der prof ausgerastet ist und hat sie sofort entlassen
    sie warf mir dann vor das ich schuld sei und sie meine untersuchungen die ihr zustehen würden bezahlen würde und und und zum schluß fragte sie nach meiner tel-nr. die ich ihrn icht gab und gab mir ihre adresse und bat um bericht, sie lief mir vor kurzem in der stadt über die füße und sie erkannte mich sofort, ich sie erst nicht das war 2005 bis ich dahinter kam wer sie ist, ich redete mich mit meinem 2 schlaganfall raus und das ich alles vergessen haben es täte mir leid und bin weiter gegangen.

    ich denke so wie ich diese frau, verheiratet und eine tochter, kennen gelernt habe das diese menschen schlimm dran sind, sie kommen nicht aus diesem karusell raus, und weder mit genauer aufklärung noch mit netten worten oder auch mit ganz klaren worten und der sofortigen entlassung und das alles durch viele ärzte, NIX konnte sie beruhigen..............es muss schlimm sein ständig unter solch einem druck zu stehen.
    ich hätte ihr gerne geholfen, aber wie??

    ich für mich musste sehr schnell feststellen egal was ich sagte, sie drehte es für sich zum schlimmsten und ich hatte keine chance im gegenteil ich dachte schon ich mach alles nur noch schlimmer, schon alleine durch meine anwesenheit in dem zimmer. sie tat und tut mir leid, aber ich kann damit nicht umgehen und vermeide solche kontakte sehr schnell.

    feige von mir kann sein ich habe nicht die kraft und nicht das wissen diesen menschen zu helfen, alle achtung an die die es können oder versuchen, und hier möchte ich dich auch bitten paß auf dich auf!!!! sie können einen aussaugen

    lieben gruß und alles gute
    stiefelchen-elke
    In der Not lernst du deine wahren Freunde kennen!

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Homöopathie gegen Hypochondrie?
    Von Crazykeks im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 21:57
  2. Taubheitsgefühl im Kopf, Hypochondrie, Depressionen
    Von strikerman im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 11:13
  3. Hypochondrie
    Von Rennmaus88 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 01:54
  4. Hypochondrie: Das Klischee vom eingebildeten Kranken
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 11:30