Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: Hypochondrie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hypochondrie" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #21
    Monsti
    Gast

    Standard AW: Hypochondrie

    Hallo Elke,

    Du hast Recht, wenn man sich anbietet, saugen sie einen aus. Ich kenne das, zumal ich drei seeeehr anhängliche Kandidatinnen haben, die mich ständig anrufen. Meine Tel.-Nr. haben sie aufgrund unserer Homepage. Nichtsdestotrotz tun mir diese Leute sehr leid. Es muss doch grausam sein, hinter jedem Wehwehchen ständig eine tödliche Erkrankung zu vermuten! Klar, ich kenne sowas auch von einigen wenigen älteren Leuten, aber mich erschreckt es, dass es bei blutjungen, überwiegend wohl kerngesunden Menschen so auffällig um sich greift. Naja, vielleicht liegt's ja einfach daran, dass junge Leute eher im Internet sind.

    Liebe Grüße
    Angie
    Geändert von Monsti (02.05.2007 um 14:47 Uhr) Grund: Namen verwechselt *schäm*

  2. #22
    Noch neu hier Avatar von Crazykeks
    Name
    Andreas
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    48 Jahre
    Wohnort
    Essen
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Beiträge
    37

    Standard AW: Hypochondrie

    Hallo zusammen,

    ich habe mich erst ehute hier in diesem Forum angemeldet und das eigentlich erstmal nur wegen dieses eine Threads denn ich bin einer derjenigen, die diese Erkrankung haben. Ich bin ein hypochonder und das meiner Ansicht nach auch nicht zu knapp.

    Ich bin allerdings keiner dieser Hypochonder, der wegen jedem Zwicken zum Arzt rennt, über diese Schwelle bin ich hinweg. Ich bin aktuell viel mehr einer derjenigen, die das ganze hauptsächlich mit sich allein ausmachen. Ich merke auch, das sich die Krankheit langsam steigert und komplexer wird.

    Nur um das klarzustellen, ich bin kein depressiver Mensch und ich bin auch nicht suizidgefährdet, sondern einfach nur gedanklich krank.

    Die Ironie hierbei ist, das ich weiss, das ich mir Krankheiten einbilde, aber mit dem Wissen allein ist es nicht getan. Der Verstand macht trotzdem, was er will und läßt mich an mir selbst zweifeln.

    Wenn ich mir etliche Stunden einrede, das ich beispielsweise keinen Lungekrebs habe (ist grad meine aktuelle Erkrankung) sondern das es nur ein Teil meiner Hypochondrie ist, sagt mir aber mein Verstand aber, das es ein tödlicher Fehler sein kann wenn ich mich ausgerechnet jetzt irre. Und schon ist jeder gute Gedanke dahin.

    Hypochondrie ist eindeutig etwas psychosomatisches und das Produkt einer Phantasie, von der ich nie wusste das ich sie habe.

    Ich habe im Kopf schon so viele Kranklheiten gehabt, das ich die Listen mit Symptomen für fast jede Erkrankung mittlerweile fast auswendig kenne.

    Viele Grüße

    Andi

  3. #23
    artincsandra
    Gast

    Standard AW: Hypochondrie

    An Monsti


    Hi, bitte schau mal in mein Profil ... !

    Hypochondrie ist für mich nicht gleich psychosomatisch. Das mit dem Darmkrebs hat der ältere Herr nicht richtig verabeiten können. Offensichtlich befindet er sich in einer Umbruchsituation, die er nicht richtig einordnen kann. Er hat vergessen wer er ist und sucht nach Hilfe von außen. Dass er vorgibt Krankheiten zu haben heißt, dass er Angst hat nochmal und immer wieder an z.B. Darmkrebs oder Ähnlichem leiden zu müssen.
    Er ist schon alt und will wahrscheinlich endlich Ruhe haben.

    Die bekommt er aber nicht, wenn er sich nicht mit sich auseinandersetzt.

    Wenn du guten Kontakt mit ihm aufbaust und vielleicht an die Orte mit ihm gehst wo er Schreckliches erleiden musste gibte es eine Chance auf einen ruhigen Abschied. Ich denke, dass er den langsam aber sicher braucht, um in Frieden leben zu können und schöne Momente kommen wieder auf.

    lg artincsandra
    Geändert von artincsandra (03.02.2008 um 04:41 Uhr)

  4. #24
    artincsandra
    Gast

    Standard AW: Hypochondrie

    Genau !

  5. #25
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Hypochondrie

    hallo atrincsandra,

    komm nicht ganz hinterher..
    dein letzter beitrag:
    Genau !
    wem gilt der?

    außerdem möchte ich dich darauf aufmerksam machen, dass monsti keine userin dieses forums mehr ist und dir somit auch net antworten wird

  6. #26
    artincsandra
    Gast

    Standard AW: Hypochondrie

    Zitat von lucy230279 Beitrag anzeigen
    hallo atrincsandra,

    komm nicht ganz hinterher..
    dein letzter beitrag:
    wem gilt der?

    außerdem möchte ich dich darauf aufmerksam machen, dass monsti keine userin dieses forums mehr ist und dir somit auch net antworten wird
    Hab jetzt den Überblick verloren. Irgendein Idiot meinte das halt wegen Hypochondrie, psychosomatisch = Einbildung und der Meinung bin ich absolut nicht. Gibt da ne ganze Welt von Unterschieden.




    Gruß ! und Ciao

  7. #27
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hypochondrie

    Zitat von artincsandra Beitrag anzeigen
    Hab jetzt den Überblick verloren. Irgendein Idiot meinte das halt wegen Hypochondrie, psychosomatisch = Einbildung und der Meinung bin ich absolut nicht. Gibt da ne ganze Welt von Unterschieden.




    Gruß ! und Ciao
    @artincsandra

    VORSICHT keine Beleidigungen!!!
    Auch wenn du hier niemanden "direkt" angesprochen haben magst!!!Lies dir bitte mal die Forumsregeln durch.

    Gruß Schubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  8. #28
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Hypochondrie

    hey artincsandra,

    keine ahnung, wen du meinst, aber ich würde dich bitten, hier niemanden als idioten zu betiteln, nur weil dir seine meinung nicht passt.

    danke

  9. #29
    Mag Menschen Avatar von katzograph
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    75 Jahre
    Wohnort
    Lübeck
    Mitglied seit
    20.02.2008
    Beiträge
    680

    Standard AW: Hypochondrie

    Hallo an alle,

    ich bin zwar gerade von pianoman zum "Wissenschaftsfeind" befördert worden, möchte aber doch auf die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse hinweisen :

    Hypochodrie (also die einebildetete Krankheit) ist eine richtige Krankheit, wenn auch "nur" der Seele. Die Kranken leiden sehr und können die eingebildeten Krankheiten mit der Zeit auch tatsächlich zu Ausbruch kommen lassen. (nur die Symptome)

    Es ist also durchaus angebracht, diese Leute als tatsächlich krank anzuerkennen.
    Ich geb zu, die geben machmal durch aus Anlaß zum Schmunzeln, aber der Hintergrund ist ernst. Ich fürchte, ich weiß auch nichts besseres als eine Psychotherapie.
    Jedenfalls ist es völlig unproduktiv, denen zu sagen, stellt euch nicht so an.

    Gruß
    katzograph

  10. #30
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hypochondrie

    Zitat von katzograph Beitrag anzeigen
    Hallo an alle, ich bin zwar gerade von pianoman zum "Wissenschaftsfeind" befördert worden

    @katzograph,

    diese Behauptung entbehrt jeder Grundlage!
    Du wurdest in keinster Weise NAMENTLICH in dem oben gemeinten Beitrag/ Thema erwähnt!

    Gruß Schubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Homöopathie gegen Hypochondrie?
    Von Crazykeks im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 21:57
  2. Taubheitsgefühl im Kopf, Hypochondrie, Depressionen
    Von strikerman im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 11:13
  3. Hypochondrie
    Von Rennmaus88 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 01:54
  4. Hypochondrie: Das Klischee vom eingebildeten Kranken
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 11:30