Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wie werde ich IHN los?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wie werde ich IHN los?" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    11.08.2010
    Beiträge
    1

    Standard Wie werde ich IHN los?

    Hallo,
    als ich so ca. 13 war hat meine Mum einen alten Jugendfreund wiedergetroffen, daraus ist dann eine Beziehung geworden.

    Er hat es besonders gemocht mich vor anderen lächerlich zu machen, hat an allem rungemörgelt und mich erniedrigt. Das Ganze ging so bis ich 18 war um meine Mum sich von ihm getrennt hat. Am Anfang habe ich mich noch zu wehren versucht, aber er ist dann ziemlich massiv geworden. Dann habe ich ihm nur nach dem Mund geredet, um ja keinen Konflikt zu verursachen. Dann hatte ich wieder ne Phase wo ich mich gewehrt habe, und in den letzten anderthalb Jahren der Beziehung war es mir total wurscht. Ich habe einfach nicht mehr auf ihn reagiert, was ihn zur Weißglut gebracht hat, harharhar!

    Als Folge davon habe ich mich jahrelang zurückgezogen und war ein Stubenhocker, im Prinzip habe ich meine gesamte Twen-Zeit vergeudet.

    Ich kann gerne ausführlich ein paar Sachen erzählen die passiert sind wenn es hilft und wenn es jemanden interessiert.

    Ich werde ihn nicht mehr los! Ich muss oft an ihn denken, er taucht in meinen Träumen auf und bestimmt IMMER noch mein Leben. Ich habe es wirklich satt.
    Ich habe letztens einem Freund davon erzählt und ich konnte die Tränen kaum unterdrücken, das Ganze sitzt immer noch sehr tief und mittlerweile bin ich 33, also ist das 15 Jahre her.

    Könnte man das als Trauma bezeichnen? Wie kann ich diesen A.... entgültig aus meinem Leben entfernen?

  2. #2
    Fühlt sich wohl hier Avatar von sei
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    21.10.2006
    Beiträge
    159

    Standard AW: Wie werde ich IHN los?

    ......Könnte man das als Trauma bezeichnen?.......
    Könnte man absolut, er hat ja einiges an deinem Leben zerstört eben weil du dich durch diese Traumatisierung nicht richtig entfalten konntest.

    In erster Linie ist Reden gut und jemand der zuhören kann, das hilft schon mal mit der Verarbeitung zu beginnen. Ansonsten würde ich dir eine Therapie empfehlen. Ich weiß aus eigener Erfahrung das es sehr lange dauern kann bis man sich dazu entschließt und nochmal eine Zeit bis man sich Stück für Stück öffnet und erst dann kann man daran arbeiten. Ich ärgere mich sehr das ich nicht schon zwanzig Jahre früher eine Therapie begonnen habe, zwanzig Jahre düstere Gedanken und verschwendetes Leben, nach der langen Zeit dauert es dann auch noch mal etwas länger bis die Therapie wirkt und durch mein spätes Handeln habe ich mir noch einige Nebeneffekte eingehandelt die das Leben nochmal schwerer machen.
    Versuch es einfach mal mit einem Therapeuten, Versuch macht kluch.;-)
    Das Glück kann man nur schätzen,wenn man das Unglück kennt.

Ähnliche Themen

  1. ich hab das gefühl ich werde durchdrehen!
    Von Anonymisiert im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 21:46
  2. werde verrückt
    Von susi2909 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 14:47