Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Innere Unruhe

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Innere Unruhe" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Innere Unruhe

    Hallo zusammen
    Ich bin neu hier, aber ich dachte vielleicht hat mir ja jemand einen Tip auf mein "Gebrechen".
    Ich bin grundsätzlich eine sehr aufgestellte, lustige, gut gelaunte Person. Seit längerer Zeit aber verspüre ich eine art innere Unruhe. Ich kann kaum ruhig sitzen, bin ständig am herumzappeln. Nun die meisten Leute aus meinem Umfeld nehmen das einfach so hin, mit der Annahme, das gehört halt zu meinem Wesen. Ich bin sehr aktiv, ständig gut drauf, da ist es wahrscheinlich auch normal das man ständig herumzappelt... Aber mich stört es. Ich komme mir komisch vor. Ich fange mir an Gedanken über mein Verhalten zu machen (der Grund warum ich hier schreibe...) und nerve mich irgendwie ab mir selbst. Ich stelle mir grundlegende fragen, warum bin ich so? bin ich anders als die anderen? warum kann ich mich nicht entspannen? Ich habe auch schon an ein ADHS gedacht aber ich denke das lässt sich ausschliessen, da bei mir im Kindesalter (ich bin jetzt 19) keine derartigen Symptome aufgetreten sind.
    Kennt das jemand? Oder hat mir jemand einen Tipp?

  2. #2
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Innere Unruhe

    Dazu müsstest Du schon ein bisschen mehr erzählen:
    - was heißt "sehr aktiv"
    - rauchst Du
    - trinkst Du viel Kaffee
    - nimmst Du Medikamente
    - wie lange schläfst Du
    - treibst Du Sport
    - hast Du Stress?
    Entspannungsübungen sind relativ leicht zu lernen, werden oft auch regional von Krankenkassen oder Volkshochschulen angeboten...

Ähnliche Themen

  1. Schlaflosigkeit-innere Unruhe, was hilft?
    Von lucy230279 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.09.2018, 12:26
  2. Schlafprobleme, innere Unruhe, Herzklopfen, Atemprobleme....
    Von Stine im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.11.2012, 06:57
  3. Innere Unruhe,zappelig,Schwindel
    Von Spider im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.2012, 09:24
  4. Schwindel Innere Unruhe
    Von conny im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 21:06
  5. Innere Unruhe
    Von Alabamajoe im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 21:15