Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Thema: keine Gefühle mehr zum Partner wegen Depression?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "keine Gefühle mehr zum Partner wegen Depression?" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #31
    Arzthelferin Avatar von Muschel
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Beiträge
    526
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: keine Gefühle mehr zum Partner wegen Depression?

    Zitat von Justitia Beitrag anzeigen
    Könntest Du Dir vorstellen, Deinen Mann erst mal "freizugeben"? Mehr so mit dem Hintergedanken, das bei freier Wahl seine Entscheidung auch auf Dich fallen könnte. Im Moment ist es ja wohl so, das ihr ihn Beide haben wollt, er aber mehr oder weniger "gezwungen" ist bei Dir zu leben. (Natürlich auch noch Annehmlichkeiten genießt). Wenn Du aber auch in dieser Situation auf eine räumliche Trennung bestehen würdest, könnte es auch passieren, dass ihm dadurch erst bewußt wird, was er eigentlich an Dir hat und von ihm auch überhaupt der Verlust bemerkt wird. (Nach einer Zeit der tatsächlichen Trennung) Im Moment hat er diesen Verlust noch nicht. Wahrscheinlich bereitest Du ihm eher Unbehagen in Form eines schlechten Gewissens.
    Das liest sich schwer nach Friseur-Klatschblatt-Psychologie...

    Wie wäre es denn einfach mal mit einem Gespräch zwischen November und ihrem Mann?

    Sich zurücknehmen als Ehefrau und hoffen, daß der Mann die andere Frau nicht mehr gut findet und die Ehe noch Bestand haben könnte, finde ich persönlich den schlechtesten Weg.

    Manchmal helfen klare Worte einfach mehr, auch wenn es sicher schwer ist, die Situation dann zu akzeptieren.

    Was ich auf keinen Fall machen würde, wäre, ihm noch irgendwelche Annehmlichkeiten zu bereiten. Er liebt eine andere, also dann bitte schön, da ist die Tür.

    Wir haben sowas ähnliches auch im Bekanntenkreis, wenn ich sehe, daß der Noch-Ehemann jedes Wochenende in die eheliche Wohnung kommt, um seine Wäsche waschen zu lassen und sich bekochen zu lassen, danach aber wieder zur Freundin fährt, könnte ich Schreien.
    Wie kann man sich als Mensch, in dem Fall die Noch-Ehefrau, so demütigen lassen? Hat für mich mit Liebe nix zu tun!

    Gruß, Andrea
    Life is short. Break the rules. Forgive quickly. Kiss slowly. Love truly. Laugh uncontrollably and never regret anything that made you smile! (Robert Doisneau)



  2. #32
    Gesperrt
    Name
    Ulrike
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.11.2008
    Beiträge
    527

    Standard AW: keine Gefühle mehr zum Partner wegen Depression?

    Gefühle lassen sich wirklich nicht erzwingen. November hat leider auch keinen Schalter den sie auf "aus" stellen kann, was die Liebe für ihren Mann angeht.
    Wichtig fände ich es aber schon klar Stellung zu beziehen, dass eine Dreiecksbeziehung nun gar nicht geht, denn das wäre für November die schlechteste Variante. In so fern stimme ich Muschel zu mit dem "Da ist die Tür".
    Ich bin nur der Meinung, dass es auch o.k. wäre, wenn November diese Tür auch wieder öffnen würde. Dies aber nur unter gewissen Bedingungen. Schon gar nicht sollte ihr Mann das Gefühl haben, sie stände jederzeit offen. Das Risiko liegt dann bei ihm, ob November diese Tür wieder öffnet.
    Manchmal wird auch Jemanden ein Verlust erst bewußt, wenn er sich wirklich realisiert. Im Moment glaube ich nicht, das dies bei Novembers Mann der Fall ist. Es muß schon ganz klar sein, dass Beides (Ehefrau und Geliebte) nicht geht. Die Entscheidung muß schon lauten "entweder oder" aber dann auch mit allen Konsequenzen.

    Gruß Ulrike

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Postpartale Depression: Gewalttätige Partner als Ursach
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 19:10
  2. Trennung vom Partner+Familie wegen Depressionen
    Von Leonidas74 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 02:06
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 19:00
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 16:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 13:00