Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ist das Kind depressiv?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ist das Kind depressiv?" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    03.12.2013
    Beiträge
    12

    Standard Ist das Kind depressiv?

    Guten Abend! Seit langem beschäftigt mich eine Frage, die ich hier ansprechen möchte. Es geht um die Tochter einer Freundin. Es is ein sehr liebes Mädchen, aber sehr schüchtern und introvertiert. Die Mutter ist alleinerziehend, dementsprechend sind die zwei oft allein, ohne Verwandschaft oder einen großen Freundeskreis. Im KIndergarten wurde die Mutter angesprochen, dass das Mädchen sehr oft allein ist, abwesend und traurig wirkt. Am Anfang hatte meine Freundin nicht groß darauf reagiert, aber da sie immer wieder darauf angsprochen wurde, sogar von anderen Eltern, die fragten, ob in der Familie alles ok ist, hatte meine Freundin angefangen sich Gedanken darüber zu machen. Sie sprach auch mit dem Kinderarzt, der sofort, ohne großes Überlegen eine Kindertherapie vorgeschlagen hatte. Mir kam das Ganze sehr schnell vor, man hatte gar nicht die Möglichkeit darüber zu reden, zu erfahren warum. Vielleicht war nur ein kleines Problem im KIndergrten oder so.... Jetzt ist meine Freundin sehr hin und her gerissen, soll sie ihrer Tochter diese Therapie antun. Es gibt sehr gute Kindertherapeuten, ich weiß, meine Freundin hat sich über eine Praxis informiert, die eine Therapie auf der emotianalen Ebene bei den Kindern durchführt und große Erfolge verspricht Kinder- und Jugentherapie Freiburg - Christina Lamparter
    Aber ist es schon bei den KIndern notwendig. Oder sehe ich das Problem nicht, weil ich selber keine KInder habe.

    Vielen DAnk für eure Antworten. Liebe Grüße!

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ist das Kind depressiv?

    Hallo Lilablau!
    Ihre Freundin kann ihrer Tochter nur gutes tun, wenn sie dort eine Therapie macht. Wenn die Psychologin nach einigen Sitzungen der Ansicht ist, daß es nicht notwendig ist, dann wird sie das auch sagen, also was hat sie zu verlieren?
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Bin ich Depressiv?
    Von HeavyRain058 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 23:44
  2. Kaffeetrinkerinnen werden seltener depressiv
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 19:10
  3. Depressiv und Schlafstörungen
    Von Beffi888 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 10:17
  4. Internet-Süchtige häufig depressiv
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 20:00
  5. Schwerkranken in häuslicher Pflege häufig depressiv
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 19:00