Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: was ist los ??????

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "was ist los ??????" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    27.07.2011
    Beiträge
    4

    Standard was ist los ??????

    hallo zusammen ich bin 21 jahre alt habe einen festen job eine nette hübsche freundin trotzdem hab ich seit ca.2 jahren ein großes problem ich hab eine große angst in mir ich traue mich nicht mehr anzurufen um termine zu vereinbahren z.b. arzt. arbeit usw. ich gehe nicht mehr einkaufen auch nicht mehr raus nur noch zur arbeit und wider heim wenn ich draußen menschen sehe wo ich kenne versuch ich mich zu verstecken ich bin nur noch daheim ich kann auch nicht mehr schlafen richtig weil ich so viel überlege dadurch bin ich sehr depressiv geworden kann mir jemand helfen vielen dank

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: was ist los ??????

    Hallo nicodragon,
    hattest du mal ein schlimmes Erlebnis durchmachen müssen, das du vielleicht verdrängt hast? Solche Angstzustände und Depressionen haben immer ihre tiefen Ursachen, die solltest du angehen. Du solltest sofort Hilfe suchen, dein Hausarzt wäre für den Anfang schon mal ein guter Ansprechpartner. So kann es nicht weitergehen. Gut, dass du dein Problem hierim Forum schon mal ausgesprochen hast, aber hier können wir dir nur durch Zuspruch und Tipps Hilfestellung geben. Und hab keine Scheu davor, dir irgendwelche Psychopharmaka verschreiben zu lassen, damit könnte dir wirklich geholfen werden.
    Alles Gute!

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    27.07.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: was ist los ??????

    ja ich wurde oft von meinem bruder geschlagen und bin mit 16 jahren ausgezogen aber ich verstehe mich mit ihm heute gut ?

    ich bin ein sehr selbstbewusster direkter mensch aber seit ca .2 jahren fühle ich eine große angst vor allem

  4. #4
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: was ist los ??????

    Alte Wunden, die nicht verheilt sind, können viel Schlimmes hervorrufen. Sie können (im übertragenen Sinn, weil sie seelisch sind)eitern und schwären. Sie müssen behandelt werden, genauso wie körperliche Verletzungen. Auch wenn du mit deinem Bruder heute zurecht kommst, kann es sein, dass du in deinem Innersten, d. h. in deinem Unterbewusstsein immer noch darunter leidest. Es kann aber auch (evtl. zusätzlich) noch andere Ursachen haben, die viel länger zurückliegen, die du vielleicht auch gar nicht mehr weißt. Du solltest sofort professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    27.07.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: was ist los ??????

    habe jetzt mir eine überweisung geholt zum psychologen

  6. #6
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: was ist los ??????

    Na, das ging aber schnell. Ich hoffe, dass du dann bald einen Termin bekommst und dass er dir gut helfen kann.
    Alles Liebe und Gute!

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    27.07.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: was ist los ??????

    ja aber mein hausartzt hatt gemeint es würde schwer sein ein termin zu bekommen aber ich glaube ohne medikamente wird es nicht klappen weil ich rede viel mit meiner freundin darüber ich fühle mich mit meinen 21 jahren schon wie 60 jahre zum glück bin ich grade krankgeschrieben weil ich schon gedanken habe zu kündigen das ich nicht raus muss

  8. #8
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: was ist los ??????

    Ein Psychologe ist aber nicht dafür da, um Medikamente zu verschreiben, das müsste ein Psychiater machen. Falls du nicht gleich einen Psychologen-Termin bekommst, wie wäre es mit Seelsorge? Wärst du dafür offen?

  9. #9
    Krankenpflegehelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    26.07.2011
    Beiträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: was ist los ??????

    Hallo,
    hoffe das ich dir ein wenig helfen kann.Ich hatte vor 3 Jahren ebenfalls plötzlich starke psychische Probleme.Auf einmal lief ich nur noch benommen noch die Gegend und hatte ständig das Gefühl alles nur noch vollautomatisch zu tun.Dazu kam immer wieder Angst,z.b konnte ich nicht mehr einkaufen gehen,ich hatte wahrlich Panik im Supermarkt zu kollabieren.Dann hatte ich zudem das Gefühl das mir meine Lebenszeit davonläuft,ich hatte plötzlich irre Angst vor dem Tod.
    Hab mich nur verkrochen und konnte mich kaum um meine Kinder kümmer.Ich hatte grosse Glück,das mein Hausarzt sofort erkannte was los war,und mir sofort ein leichtes Antidepressivum verschrieb,und mir zu einer Psychotherapie riet,die ich dann auch angefangen habe.Das medikament fing nach einer Zeit an zu wirken und es ging mir recht schnell besser.Die Therapie habe ich durch,das Medikament nehme ich heute immer noch.Aber es geht mir gut.Ich weiss natürlich auch durch die Therapie,woher meine Depression kam und konnte so vieles aufarbeiten.
    Hoffenlich hast du einen guten Arzt und Therapeuten,das ist ungemein wichtig.Und was noch wichtig ist,das du jemandem erzählst was mit dir los ist,damit der reagieren kann und versteht was mit dir los ist,z.b deine Freundin.
    Ich wünsche dir alles Gute,lass den Kopf nicht hängen,das wird wieder !!