Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Magersucht und ich

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Magersucht und ich" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Wohnort
    Aachen
    Mitglied seit
    31.07.2011
    Beiträge
    4

    Beitrag Magersucht und ich

    Hi an euch allen,ich bin 22 Jahre alt und Magersüchtig.Ich wiege aktuell 52kg und bin 1,65m groß.

    Ich würde gerne Tipps bekommen wie ich zunehmen kann.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Neukirchen-Vluyn
    Mitglied seit
    27.08.2009
    Beiträge
    450
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Magersucht und ich

    Liebe Cold Case!

    Als Magersüchtig wirst Du ohne professionelle Hilfe langfristig sicherlich nicht weiter kommen.

    Neben dem Essen wäre es sinnvoll an den Ursachen für Deine Erkrankung zu arbeiten, die durchaus bedrohliche
    Formen annehmen kann.
    Es nutzt ja nichts, wenn Du nachher in andere Eßstörungen abdriftest, weil Du mit dem Zunehmen gefühlsmäßig nicht klar kommst.

    Normalerweise kann man einfach alles mögliche Essen, kalorienreich ist um zuzunehmen.

    Wird Dir das so einfach weiterhelfen, wenn Du anfängst wie ein Scheunendrescher zu essen?

    Schau mal hier: CLICK

    Liebe Grüße Feli

  3. #3
    Ganz neu hier
    Name
    Sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Wohnort
    Aachen
    Mitglied seit
    31.07.2011
    Beiträge
    4

    Unglücklich AW: Magersucht und ich

    Ein Profi / Arzt ist dran, allerdings wird es nicht so schnell damit gehen wie ich es mir wünsche. Ich hab es ganz ohne Hilfe geschafft von 36kg vor 1,5Jahren auf heute 52kg zu kommen. Was mich nur ärgert ist, dass ich vor 6 Monaten auch schon auf 54kg war und durch die Arbeit und den psychischen Streß dort wieder auf 48kg abgenommen hatte. Jetzt bin ich seit knapp 1 Monat raus aus der Arbeit und hab wieder auf 52kg zugenommen. Mir geht dass alles nur viel zu langsam und Nein ich hab kein Problem damit zuzunehmen. Mich nervt es nur ein wenig, dass mein Bauch so komisch dick wird und bei allem anderen sieht man kein cent was davon, dass ich zunehme.

  4. #4

    Standard AW: Magersucht und ich

    wie wäre es mit einem moderates Krafttraining? Dann nimmst du auch Muskelmasse zu.

  5. #5
    Ganz neu hier
    Name
    Sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Wohnort
    Aachen
    Mitglied seit
    31.07.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: Magersucht und ich

    Sport kann ich nur bedinngt machen,ich geh zumindestens schwimmen 4-6 mal im Monat.

  6. #6

    Standard AW: Magersucht und ich

    Krafttraining heißt ja nicht unbedingt Mukkibude. Aber man kann mit leichten Übungen die Muskel trainieren. zB mit einem leichten Theraband

  7. #7
    Ganz neu hier
    Name
    Sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Wohnort
    Aachen
    Mitglied seit
    31.07.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: Magersucht und ich

    Ich mach aktuell Physiotherapie,wegen meiner Athrose im rechten Knie.Zusätzlich geh ich ein wenig Joggen und relativ viel schwimmen.

  8. #8
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Magersucht und ich

    Hallo Sarah,
    du musst aber aufpassen, dass du nicht zuviel machst. Ich denke dabei an Magersüchtige, die viel laufen und Sport machen, damit sie kein Gramm zunehmen. Da passiert auch in Therapien, und sie bekommen verordnet, dass sie den Sport sehr reduzieren, nur soviel wie für die Gelenke nötig ist.

Ähnliche Themen

  1. Magersucht??
    Von Queenii91 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 22:12
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 12:10
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 16:10
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 15:30
  5. Magersucht und Bulemie
    Von Suzanne im Forum Schulmedizin
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 12:25