Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Ich kann nicht mehr!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ich kann nicht mehr!" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Noch neu hier Avatar von Dina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    10.07.2008
    Beiträge
    24

    Standard AW: Ich kann nicht mehr!

    Ich Hyperventiliere nicht! Ich kann ja atmen! geht alles super es fühlt sich nur an als wäre es nicht genung.
    Es ist schade das es keine Termine Situations bedingt gibt! Weil wenn ich in der sitaution bin das es mir so sch... geht bin ich zu allem bereit. Bin ich aber erstmal aus der situation draußen rede ich alles schön klein oder vermeide das Thema komplett. Ich weiß einfach nicht wie das jemadn hinbekommt durch reden..... Ich bin aber bald gar! Ich schau mir das nicht mehr so lange an weil es schrängt mich schon extrem ein. Es muss was gemacht werden und es wird was gemacht werden.
    LG Dina

  2. #12
    Rettungssanitäterin Avatar von Sterni
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    46 Jahre
    Wohnort
    In einer Stadt irgendwo am Rhein
    Mitglied seit
    21.04.2007
    Beiträge
    101
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ich kann nicht mehr!

    @Diana

    Hyperventilation heißt nicht das du nicht Atmest, das heißt nur das du durch eine schnellere Atmung versuchst das Gefühl " als wäre es nicht genug " zu kompensieren. Aber was soll es... erklären nutzt ja nix.

    Ich wünsche dir alles gute für die Zukunft.

  3. #13
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Ich kann nicht mehr!

    Hallo Dina,
    sehr gefreut hat mich dieser Satz von Dir:


    "Es muss was gemacht werden und es wird was gemacht werden.
    LG Dina "


    Bezüglich der Frage: Was muß gemacht werden, herrscht glaube ich Einigkeit, dass deine Psyche unterstützt werden muß.

    Dies siehst Du ja glaube ich genauso. Deine Zweifel beziehen sich eher darauf, dass Du nicht daran glaubst, dass nur weil Du mit jemanden über eine Sache sprichst,(was Du sowieso nicht gern tust) sich dadurch irgendetwas bei Dir verbessern soll.

    Jeder Mensch hat negative Erlebnisse zu verarbeiten. Die Form der Verarbeitung geschieht aber nicht bei jedem Menschen gleich. Die Eine geht z.B. zur besten Freundin und "Kotzt" sich bei ihr aus. Für die betreffende Person war die Sprache eine Möglichkeit das angesammelte Negative sozusagen rauszulassen. Sprache diente ihr als Ventil.
    Auch bei Dir ist es wünschenswert, dass Du über dieses Ventil verfügst. Im Moment hast Du dieses Ventil nicht. Du mußt wirklich kotzen, wenn etwas Belastendes für Dich zu viel wird. Du frißt alles in Dich hinein.
    Könntest Du Dir jetzt vorstellen, dass wenn es z.B. einem Psychologen gelingt, das Ventil Sprache zu aktivieren, Du dadurch auch eine Verbesserung Deiner anderen Symptome erreichen könntest?

    Liebe Grüße Ulrike

  4. #14
    Noch neu hier Avatar von Dina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    10.07.2008
    Beiträge
    24

    Standard AW: Ich kann nicht mehr!

    @Sterni nochmal nein ich atme auch nicht schneller. Ich atme ganz normal. Ich gähne höchstens viel und stell die Klimaanlage so kalt wie es geht. Schneller atmen bring mir überhauptnichts damit würde ich mir nur noch mehr Panik machen. Trotzdem danke.

    @Ulrike 2000 ich kann mir das schon vorstellen das ich mich einem Psychologen öffnen könnte. Die vorraussetzung ist nur das da nicht einer daher kommt der das so von oben herrab versucht. Und das sich was ändern muss ist klar. die frage ist nur wann. Das mit dem "sich aufgeben" habe ich schon durch. War schlimm genung! Deshalb will ich jetzt umso mehr wieder NORMAL werden. Es wirft mich zwar manchmal wieder weit zurück aber nur tote Fische treiben mit dem Strom....

    Vielen dank! Fühle mich echt mal gut aufgehoben hier. Mal reden/schreiben zu dürfen tut echt gut.

    LG Dina

  5. #15
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ich kann nicht mehr!

    Mir macht es den Eindruck das du dir im Grund garnicht helfen lassen willst!

    Wenn dir dann eine helfen soll, dann muss er so und so sein und auf keinen Fall darf er das oder das machen...

    Im Übrigen gibt es eine Notfallbehandlung für Psychischkranke!
    Das bieten sehr viele Praxen an (zu Mindestens hier bei uns!) und auch jedes psychatrische Krankenhaus.

    Tabletten sind nötig um z.B. einen raschen Durchbruch zu schaffen, z.B. bei Deppressionen, dieser wird dann im Verlauf der Therapie aufgearbeitet.
    Mit Tabletten wird eine therapie begleitet.
    Von einer Abhänigkeit kann keine Rede sein, ich kenne das Problem aus aller nächster Nähe.
    Ich weiß was es heißt und ich weiß damit umzugehen.
    Nur wer sich wirklich helfen lassen will dem kann auch geholfen werden!
    Das hat Sterni schon geschrieben und dem gibt es kaum etwas hinzuzufügen.

    Gruß Schubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  6. #16
    Noch neu hier Avatar von Dina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    10.07.2008
    Beiträge
    24

    Standard AW: Ich kann nicht mehr!

    Ich möchte mir helfen lassen!!!

    Das ich so denke das er mich nicht von oben herrab behandeln sollte oder wie auch immer man das nennen sollte, dass hat alles seinen Grund das ich so denke.
    Ich werde mir helfen lassen! Ich mag mich nämlich net wieder von nem Rettungsassistent zusammen flicken lassen. Also muss ich was tun.

  7. #17
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ich kann nicht mehr!

    Na dann suche dir endlich einen Therapeuten und lass es darauf ankommen!
    Am besten sprich mit deinem HA darüber, welches problem du hast, von oben herab...usw
    und dein HA soll dir einen ersten Termin machen, die sind dann meistens Zeitnah, sprich innerhalb der nächsten paar Tage!
    Es kommt immer drauf an wie dringlich man eine Geschicht macht....


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  8. #18
    Noch neu hier Avatar von Dina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    10.07.2008
    Beiträge
    24

    Standard AW: Ich kann nicht mehr!

    Ich habe nächste woche nen Termin bei meinem HA dann werde ich nochmal mit ihm sprechen und etwas vereinbaren.
    Vielen dank

  9. #19
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    05.06.2008
    Beiträge
    8

    Standard AW: Ich kann nicht mehr!

    Hallo Dina!
    Warum quälst Du Dich so? Ich kenne das aus eigener Erfahrung,wollte vor ca 5 Jahren auch nicht einsehen das meine Beschwerden psychisch beding sind.Bin damals erst nur mit Medikamenten angefangen,wollte dann aber auch irgendwann eine Therapie,habe 7 Monate auf einen Therapieplatz gewartet.Habe auch manchesmal gedacht das Therape nichts bringt,weil es mir mit den Tabletten ja auch gut ging.Mache jetzt seit fast 3 Jahren Therapie und weiß heute das die Ursachen meiner Beschwerden in der Jugend und Kinderzeit liegt.Ich muß sagen das es mir seitdem eigentlich sehr gut aufgrund dieses Wissens,obwohl mir manchmal auch vieles wieder hochkommt.Ich kann Dir nur raten wende dich an einen Fachmann auch wenn der Weg nicht einfach ist aber für dein weiteres Leben mit Sicherheit richtig

    Gruß
    Schmitti

  10. #20
    Noch neu hier Avatar von Dina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    10.07.2008
    Beiträge
    24

    Standard AW: Ich kann nicht mehr!

    Hallo Schmitti!
    Schön zu hören das du es geschafft hast! Ich hatte eben im Auto wieder so ein AHA effeckt wo ich gedacht habe, jetzt nimmst es in angriff! Mache heute schon den ganzen tag mit Luftnot und übelkeit darum nicht schlimm aber immerzu. Da habe ich mir auch gesagt so kann das nicht weiter gehen. Ich hatte das ja auch schon mal in angriff genommen musste aber über ein halbes Jahr warten und da hat mich der mut verloren und zu dieser Zeit ging es mir auch was besser.
    Ich werde auch was tun! Wenn mein Hausarzt aus dem urlaub ist dann geht es los. Große Inspektion Blut und und und erstmal wirklich alles abklären lassen. Und dann ein Termin zum Psycho Doc. Wenn es doch endlich schon so weit wäre!

    Lieben Gruß Dina

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen im Oberkörper - kann nicht mehr :(
    Von celinax im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 08:27
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 18:10
  3. Ich kann nicht mehr! Bitte helfen Sie Mir!! NNH-Hals CT
    Von krankesfpeusel im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 19:12
  4. Unzählige Symptome, kann nicht mehr, keiner findet was...
    Von Schäbiger Lump im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 13:44
  5. Ich kann nicht mehr!!
    Von Daina_Twist im Forum Krankheiten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 16:49