Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Ich kann nicht mehr!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ich kann nicht mehr!" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #21
    Rettungssanitäterin Avatar von Sterni
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    46 Jahre
    Wohnort
    In einer Stadt irgendwo am Rhein
    Mitglied seit
    21.04.2007
    Beiträge
    101
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ich kann nicht mehr!

    Diana...

    Wie Sinnvoll..immer erst woanders suchen frei nach dem Motto meine Körperlichen Probleme haben nichts mit der Seele zutun. Ehrlich gesagt habe ich immer noch die Meinung das du mal wieder versuchst die Realität zu verkennen um das wirklich elementare auf die lange Bank zu verschieben. Vor allen die Taktik...mit dem Hausarzt Urlaub finde ich Klasse.

    Viel Spaß noch beim Selbstrettungsversuch ohne Hilfe,ich bin sicher das es dir beim Arztbesuch wieder viel besser geht !

  2. #22
    Noch neu hier Avatar von Dina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    10.07.2008
    Beiträge
    24

    Standard AW: Ich kann nicht mehr!

    @ Sterni ähm die Übelkeit ist abgeklärt das es nicht körperlich ist! Aber die ständige atemlosigkeit nicht. Diese tritt nähmlich fasst immer auf in jeder lebenslage! Auch Abends im Bett wenn ich kein stress habe. Du kennst mich nicht! Du weißt nicht wie mein Leben verlaufen ist ich geh nur zu dem einen Arzt. Und solange der im Urlaub ist muss ich warten. Wenn es nicht gerade ein Notfall ist. Ein Notfall bin ich noch nicht.
    Aber danke für deine Ausführungen!
    Lern mich kennen bevor du urteilst....

    LG Dina

  3. #23
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ich kann nicht mehr!

    Was gibt das hier den Dina?
    Die Leute wollen dir helfen und du haust ihnen vor den Kopf?
    Wenn das alles ist, dann mein Tipp geh zum Arzt oder lass es bleiben.
    Solange DU nicht willst das man dir hilft, solange wird das nix werden!

    Ich habe den Eindruck das du dir im Grunde nicht helfen lassen willst (hab ich schon mal geschrieben)!

    Wenn du kein Notfall bist warum schreibst du dann als Themenüberschrift:
    Ich kann nicht mehr

    Bei dem was ich bisher gelesen habe denke ich es wird/ ist höchste Zeit das DU dir helfen lässt.
    Aber das liegt an dir.
    Lass deine HA anrufen bei einem Therapeuten und um zeitnahen Termin ausmachen.
    Das geht und funktioniert in aller Regel sehr gut.
    Dann musst du keine 6 Monate warten sondern nur ein paar Tage!


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  4. #24
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Ich kann nicht mehr!

    Hört endlich auf, auf ihr herumzuhacken! Ihr kennt nur die Spitze des Eisbergs, aber nicht die Hintergründe! Schluß damit!

  5. #25
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Ich kann nicht mehr!

    Hallo Dina,

    ich bin zunächst einfach mal der Meinung, dass in der Reihenfolge der Diagnostik organisch vor psychisch zu erfolgen hat. Organische Fehlfunktionen können auch starke psychische Auswirkungen haben. Bei den von Dir beschriebenen Symptomen,
    könnte auch ein Check der Schilddrüse Sinn machen. Das Du erst einmal Deinen HA aufsuchst, ist ja prinzipiell in Ordnung, da Du zu ihm ein Vertrauensvolles Verhältnis hast. Ist das Ergebnis der Untersuchung, dass keine organischen Ursachen festgestellt werden, dann ist der weitere Weg in Richtung optimale psychische Unterstützung zu wählen.
    Bezüglich des Zeitfaktors (lange Wartezeiten) gibt es den ein oder anderen "Trick" diesen zu verkürzen. Aber auch da könnte Dir Dein Hausarzt hilfreich sein.
    Wie schon mal erwähnt, hast Du einen ersten richtigen Schritt schon gemacht, in dem Du Dich aktiv um Hilfe bemüht hast. Ich bin mir sicher, dass Du weitere Schritte in die richtige Richtung gehen wirst.


    Liebe Grüße Ulrike

  6. #26
    Noch neu hier Avatar von Dina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    10.07.2008
    Beiträge
    24

    Standard AW: Ich kann nicht mehr!

    @ Christiane Dankeschön Das schlimme ist, ich habe ständig das bedürfnis mich dazu zu rechtfertigen aber dann denk ich mir wieso!?!? Naja diesmal sage ich nichts dazu...

    @Ulrike 2000 das habe ich auch schon gehört das Organische Fehlfunktionen auch psychische leiden hervorrufen können. Ich habe diese Woche nen Termin und trotz riesen Angst vor Nadeln werde ich das endlich mal richtig in Angriff nehmen. Danke schön! Werde die die am mich glauben nicht enttäuschen.

    Und an alle die mir nicht glauben, euch zeig ich´s ;-) lol

  7. #27
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Ich kann nicht mehr!

    Hallo Dina,

    Das ist genau die richtige Einstellung. Das Problem muß angegangen werden. Vielleicht sind wir von der Lösung noch etwas entfernt, aber schon mal auf dem richtigen Weg dahin. Bezüglich der Spritzenangst: Augen zu und durch! Du schaffst das.

    Liebe Grüße Ulrike

  8. #28
    Noch neu hier Avatar von Dina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    10.07.2008
    Beiträge
    24

    Standard AW: Ich kann nicht mehr!

    @ Ulrike Danke schön! Mein Arzt kann super spritzen. Das geht ruck zuck. Da mach ich mir weiter keine Gedanken. Schönen Tag noch

    MFG Dina

  9. #29
    Noch neu hier Avatar von Dina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    10.07.2008
    Beiträge
    24

    Standard AW: Ich kann nicht mehr!

    HUHU,
    mal an alle die gedacht haben das ich es nicht schaffe! Mit mir geht es Berg auf, ich habe mich nicht gedrückt vor irgendwelchen Behandlungen und mein Leben vollkommen auf den Kopf gestellt. Was genau passiert ist werde ich h ier nicht so deutlich schreiben aber seit dem sich mein Privatleben geändert hat ist fast alles verschwunden. Trotzdem bin ich in Therapie um den ganzen sch.... hinter mir zu lassen.
    Könnt ihr mir jetzt glauben oder es sein lassen.
    Mir geht es auf jeden Fall super gut. Danke euch allen!

  10. #30
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Ich kann nicht mehr!

    Das ist doch super..weiter so..

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen im Oberkörper - kann nicht mehr :(
    Von celinax im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 08:27
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 18:10
  3. Ich kann nicht mehr! Bitte helfen Sie Mir!! NNH-Hals CT
    Von krankesfpeusel im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 19:12
  4. Unzählige Symptome, kann nicht mehr, keiner findet was...
    Von Schäbiger Lump im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 13:44
  5. Ich kann nicht mehr!!
    Von Daina_Twist im Forum Krankheiten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 16:49